Simple Umhängetasche mit Lederklappe

Hi ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine genähte Männer-Umhängetasche vorstellen und euch ein paar Anhaltspunkte zum Nachnähen geben.

 

Meine bessere Hälfte wollte schon seit längerem eine „einfache Umhängetasche ohne viel Schnick Schnack in eher neutralen Farben“. Diese Vorgabe brachte mir gleich mal ein kleines Gähnen ins Gesicht. Wahrscheinlich war das auch der Grund, weshalb er nun ganze 4 Monate auf seine Tasche warten musste. Durch den Einsatz von Kunstleder und dem zu 100 % selbst erstelltem Schnittmuster, war das Projekt für mich dann doch eine kleine Herausforderung. Ganz ohne Anleitung sich selbst die einzelnen Schrittfolgen zu überlegen, ist gar nicht so einfach…





Ursprünglich wollte ich euch auf meinem Blog eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern präsentieren. Dies hab ich jedoch ziemlich schnell aufgegeben. Wenn man zum ersten Mal ein größeres Projekt ohne Anleitung näht, fällt einem wirklich oft auf, dass der Arbeitsschritt „ anders herum“ viel einfacher/besser gewesen wäre. Außerdem wurde mein Hasswerkzeug (der „Trenner“) öfter benutzt als erhofft. Dies hat meine Lust am Fotos machen vollends ganz zerstört. Ich habe wohl einfach noch viel zu wenig Erfahrung, um euch eine schöne Anleitung zu präsentieren. Dennoch hat meine Erfahrung gereicht, mein erstes Projekt ganz ohne fremde Anleitung fertigzustellen (Darauf kann man ja auch schon stolz sein).

Trotz alledem wollte ich euch wenigstens meine Skizze zu der Tasche weitergeben. Ich denke, erfahrene Näherinnen können die Tasche auch schon mit diesen Daten nachnähen :)
 
zum Vergrößern auf das Bild klicken :)


Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag,
eure Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...