Crayon Art


Hi,
habt ihr schon von Crayon Art gehört? Wenn nein, solltet ihr diesen Begriff wirklich mal bei der Google-Bildersuche oder bei Pinterest eingeben. Es handelt sich um wunderschöne, abstrakte Bilder, welche aus flüssigen Wachsmalstiften entstehen. Die Umsetzung eines Crayon Art Bildes habe ich schon lange auf meiner To-Do Liste. Letztes Wochenende ist es dann endlich zur Umsetzung gekommen.

Für dieses Projekt müsst ihr wirklich keinerlei künstlerisches Talent haben. Hier die Anleitung:

Neue Projektübersicht

Hallöchen meine Lieben,

lange lange hab ich es geplant... und nun hab ich mich endlich aufraffen können. Ich habe meine Projektübersicht (zu finden in der Menüleiste oben) neu gestaltet. Stundenlang hab ich die kleinen Bildchen erstellt und in den Blog eingefügt. 

Nun findet man alle meine Projekte super schnell :) Mal sehen, ob ich die Idee dieser etwas aufwändigeren Übersicht auch noch in einem halben Jahr gut finde :D
Aktuell find ich sie spitze!

Was meint ihr? Ist es überhaupt sinnvoll eine solche Projektübersicht zu haben?

Jetzt hab ich mir aber ein Feierabendsektchen verdient,
euch noch einen schönen Abend
Steffi   

Halstuch für den Frühling

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe euch in einem älteren Blog-Post ja bereits mein genähtes Halstuch für die kalte Jahreszeit vorgestellt. Da mein Neffe es jedoch lieber hat, wenn das Tuch nicht ganz so breit ist, habe ich ihm noch diese zwei dünneren Halstücher genäht:

Und hier habt ihr mein Schnittmuster für die dünnen Halstücher:

Last Minute Valentin Karte

Hallöchen ihr Süßen,

dieses Jahr hatte ich wirklich gar keine Zeit mir bezüglich des Valentinstags Gedanken zu machen. Zu viele Termine stehen bei mir zurzeit an… somit musste eine schnelle, aber dennoch kreative und schöne DIY Valentinskarte her. Für diese wunderschöne bestickte Variante hab ich mich dann schlussendlich entschieden:



Die Idee hab ich hier im Internet entdeckt. Die fertige Vorlage zum selbst Ausdrucken findet ihr hier.

Einfach die Vorlage auf einen Karton ausdrucken, zurechtschneiden, mit Nadel und Faden besticken und mit einem schönen Valentinstext versehen. Schon ist eure DIY Valentinstagkarte fertig :)

Ich finde, der Karte sieht man keineswegs an, dass ich sie im Last-Minute-Verfahren hergestellt habe. Einfach eine tolle Karte mit viel Stiel!

Vielleicht konnte ich auch ein paar von euch noch zum Last-Minute-Kartenbasteln animieren.

Alles Liebe aus der Bastelkammer,
eure Steffi

Aus Einmachglas wird Nähutensilo

Hallöchen meine Lieben,

heute hab ich eine tolle Recycling-Idee für euch, welche allen Nähbegeisterten das Herz höher schlagen lässt. Ein Nähutensilo mit Stecknadelkissen, welches aus alten Einmachgläsern entsteht. Meine gebastelten Helfer seht ihr hier:

Und so wird’s gemacht:


Herzlesezeichen

Hallöchen,

ich hab heute eine super schnelle und super einfache DIY Idee für euch. Ein Herzlesezeichen aus Filz. Ich finde, das Lesezeichen eignet sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel oder Geschenk.


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...