Super einfaches Utensilo Nähanleitung

Hallöchen ihr Süßen,

Anleitungen für Utensilos gibt es wirklich unmengen im Internet. Trotzdem werde ich immer wieder gefragt, wie ich meine Stoffkörbchen denn nähe. Aus diesem Grund möchte ich heute allen Anfängern und auch Fortgeschrittenen die einfachste Variante eines genähten Utensilos zeigen.


Und so hab ich es gemacht:

Merry X-Mas

Hi ihr Weihnachtsengel,

ich wollte euch nur kurz wunderschöne Weihnachten wünschen. Genießt die Feiertage und lasst euch vom Besuchmarathon nicht stressen.




Bis bald,
eure Steffi

Weihnachten mit Masking Tape

Hallöchen ihr lieben Weihnachtsengel,

Schon oft habe ich die Idee im Internet gesehen, für super gehalten und doch nie umgesetzt. Nun habe ich es aber endlich gewagt. Ein Teil unserer Flurwand wurde nun getapet :)


Habt ihr auch schon mal eure Wände getapet? Ich dachte mir, dass ich unsere Wohnungstüre vielleicht noch etwas mit dem Klebeband verschöner. So weiß jeder gleich, hier wohnt eine total durchgeknallte, kitschige aber dennoch kreative Frau :D


Achja, den Blogpost zum passend kitschigen Adventskalender findet ihr hier.

Ich wünsch euch noch schöne Dezembertage,
eure Steffi

EDIT Januar 2014: Ahhhh, ich habe heute das Klebeband von unserer Raufasertapete entfernt, es war der Horror! Leute, macht das auf gar keinen Fall! Natürlich habe ich am Anfang getestet, ob sich das Tape wieder gut von der Tapete lösen lässt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich jedoch nicht ahnen, dass das Tape in den zwei Monaten eine unzertrennliche Verbindung mit meiner Tapete eingeht. Das Entfernen des Tapes war eine einzige Katastrophe. Klar habe ich das Tape vorsichtig entfernt, trotzdem wurden regelmäßig Tapetenstücke mit abgerissen. Schaut mal, wie unsere Wand im Flur nun aussieht:


(Über das Foto hab ich einen Filter gelegt, damit ihr die fehlenden Tapetenstellen gut erkennen könnt) Es ist zum Heulen! Nun muss ich unseren Flur neu Tapezieren und das nur wegen so ein bisschen Masking-Tape...


Weihnachtsliches Nagelbild

Hallöchen,

Nagelbilder sind schnell umsetzbar, für jede Altersklasse geeignet und meiner Meinung nach immer ein Blickfang. Ich habe mein Nagelbild innerhalb von 2 Stunden gezaubert. Super einfach, super schnell, eine tolle Bastelidee für die kleinen in der Vorweihnachtszeit!


Und so hab ich es gemacht:

Türkranz aus Stoffresten

Juhu ihr Süßen,

letztes Wochenende habe ich mich noch zu einem schnellen DIY hinreisen lassen. Ein weihnachtlicher Türkranz aus Stoffresten. Das perfekte Projekt um Stoffreste, Webbandreste und sonstigen kleinen Dekokram zu verarbeiten :)

Und so hab ich das gemacht:

Geschenkverpackung Nähanleitung

Juhu,

ihr habt noch Weihnachtsstoff übrig der unbedingt vor Weihnachten noch weg sollte? Dann ist vielleicht diese Nähanleitung genau das Richtige für euch :)


Und so hab ichs gemacht:

KreativOderPrimitiv goes SocialMedia

Hallöchen ihr Lieben,

während ich auf Pinterest schon seit einiger Zeit aktiv bin wurde es nun höchste Zeit mich auch den anderen SocailMedia Möglichkeiten zu öffnen. Ab sofort könnt ihr mich also auch auf Facebook, Google+ und Instagram verfolgen. Ich bin gespannt, wie diese neuen Möglichkeiten bei euch ankommen.

Mich würde brennend interessieren, ob Ihr diese Möglichkeiten überhaupt nutzt, mit welcher Seite/Einrichtung/App ihr euren Lieblingsblogs folgt und wie ihr die Vernetzung des Blogs mit den SocialMedia Möglichkeiten der heutigen Zeit so seht...

Ich bin ja ein absoluter Fan von Bloglovin und Pinterest. Aber ich glaube, dass Instagram in Zukunft auch zu einem Lieblingstool von mir werden könnte.

Ich wünsch euch noch einen schönen Adventssonntag,
eure Steffi

PS: Es wird eine weile dauern bis ich euch alle mit meinen neuen SocialMedia Accounts gefunden habe. Also nicht böse sein, wenn ich euch aktuell noch nicht folge/like/...

Jutebeutel Geschenkverpackung

Hallöchen meine Lieben,

dieses Jahr werden meine Geschenke umweltfreundlich verpackt. Bei diesen Blogpost hab ich euch ja bereits erzählt dass ich von der Aktion "Jutebeutel zum Junggesellinenabschied" noch einige Taschen übrig habe. Nun habe ich sie also ebenfalls mit den Stoffmalfarben speziell für die Personen verschönert, die zu Weihnachten von mir beschenkt werden.

Jute Beutel, Taschen, bemalen, Geschenkerpackung, Recycling, upcycling, present, geschenk, sprüche, basteln, stoff, malen, motto, motiv, verpacken, eingacken, kreativ, idee, schnell, alternative, diy, nähen

Hier gehts zur Anleitung:

Weihnachtskarte - free download

Hallöchen ihr Weihnachtsengel,

heute gibt es eine kleine Premiere hier auf meinem Blog. Ich hab zum ersten mal ein "Free Printable" für euch gebastelt. Eine Weihnachtskarte zum kostenlosen Download. Ich werde sie mit einem netten Foto von mir und meiner besseren Hälfte dieses Jahr zu Weihnachten verschenken.



Ich hoffe dass auch ihr Spaß an meinem ersten Downloadprojekt habt.
Hier geht es zum kostenlosen Download: Weihnachtskarte
(Ich hoffe der Download funktioniert bei euch. An meinem Notebook ging es mit dem Internet Explorer ohne Probleme, mit Firefox hingegen hat der Link nie geladen...)

Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit,
eure Steffi

Nikolausüberraschung von wachstuchverkauf.de



Uhhhhhhh ihr Lieben,

heute ist Nikolaus und was soll ich euch sagen, da kam doch tatsächlich ein RIESIGES Päckchen ganz für mich allein an. Super schwer das Ding. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D


Und als ich es geöffnet habe sah das ganze so aus:

Rückblick: Weihnachtsprojekte 2012

Hallöchen ihr Süßen,

ich liebe die Weihnachtszeit! Gerade jetzt sind sooo viele tolle DIY Ideen auf den Kreativblogs zu sehen, dass ich am liebsten den Dezember um weitere 4 Wochen verlängern würde... Denn leider habe ich gerade im Dezember zu wenig Zeit um entspannt kreativ tätig zu werden...

Damit jedoch meine lieben Leser genügend DIY Ideen für diese Zeit haben, wollte ich euch an ein paar meiner vergangenen Weihnachtsprojekte erinnern:

Weihnachten, basteln, nähen, diy, ideen, inspiration, anleitung, kinder, neu, kreativ, geschenke, verpackung, oma, papa, mama, schwester, nachbar, kuchen, backen, glas, einmachglas, eule, geschenkverpackung, tüte, individuel, stern, fenster, deko, papier, karton, adventskranz, adventskalender, recycling, malen, rentier, bild, flasche, bier, mann, frau, girlande, schnell, last minute, present, christmas, dezember, advent, kranz, binden, kerzen, zweige, tannenzweige, fußabdrücke, baby, kind, erinnerung, nachbar, kinder, basteln, ideen, advent, krank, anleitung, tutorial

Und das sind die Projekte:

Eleganter Shopper von Pattydoo

Hallöchen,

als ich diesen wunderschönen Shopper im Handmadekurlturmagazin (04/2013) gesehen habe, war mir sofort klar, den muss ich haben :) Gleich am nächsten Tag bin ich in den Stoffladen gesprungen und hab mich von dem Chanel ähnlichen Stoff zu einer eleganten Herbst-/Wintertasche inspirieren lassen. Hier seht ihr mein Ergebnis:

Pattydoo, Tasche, Shopper, Chanel, nähen, Stoff, DIY selber machen, basteln, Anleitung, Schnittmuster, Handmade Kultur Magazin, Gewinnspiel, Herbst, Idee, sewing, bag, tutorial
 
 

Die Anleitung und der Schnitt ist von der lieben Pattydoo. Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt auf Ihrem Blog vorbeischaun :)
 
Ich wünsch euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
eure Steffi

30-Minuten Advent

Hallöchen Ihr Süßen,

pünktlich zum ersten Advent wolle ich euch eine entzückende Idee weitergeben. Ich habe diese Woche von einer lieben Bekannten eine Tüte mit dem Titel 30-Minuten Advent geschenkt bekommen. Eine wunderschöne Aufmerksamkeit für die hektische Adventszeit. Diese Idee hab ich natürlich gleich nachgebastelt damit auch ich ein paar besonders liebe Menschen damit beglücken kann.


Die Geschichte der Adventstüte lautet wie folgt:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...