heute hab ich eine süße Upcycling Idee für euch, welche sich auch prima mit Kindern umsetzen lässt:
Material:
- PET Flasche und scharfes Messer für die Öffnung des Futters
- Papier, Buntstifte und Klebeband (für Fenster und Türe)
- Wachstuch fürs Dach
- Kochlöffel
- Schnur
- Vogelfutter
Vielleicht konnte ich euch mit der Idee ein wenig inspirieren,
weitere Inspirationen gibts beim Creadienstag.
Kreative Grüße
eure Steffi
Cooool. Schöne Idee. Obwohl ich ja Plastik nicht mag, machst hier mal Sinn.
AntwortenLöschenLG Sylvie
Das ist ja eine fantastische Idee!!! Also wirklich klasse. Danke für die Anleitung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Viktoria
Richtig klasse! ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Alessa
Liebe Steffie,
AntwortenLöschenwie cool ist das denn bitte??? Sehr!!!!
Werd ich mir auf jeden Fall merken :)))
Danke für deinen lieben Kommentar!!! Der Geburtstag war echt toll ... und deine Fragen werde ich diese Woche noch beantworten <3 Sorry, für die zähe Rückmeldung :-*
Herzlichst Marion
Liebe Steffi, die Idee ist super - wir werden mit unserer Kindergruppe so eine Futterstation bauen. Hast du für die Öffnung nur einen Schnitt gemacht und die Flasche dann eingedrückt oder hadt du ein richtiges Loch ausgeschnitten?
AntwortenLöschenHallöchen, ich habe nur einen Schnitt in die Flasche gemacht, kein Loch. Der Schnitt hatte die Form eines lächelnden Mundes, also etwas gebogen. Die Flasche habe ich anschließend dann eingedrückt.
LöschenViel Spaß beim Nachbasteln! Freu mich sehr, dass ich dich inspiriert habe!
Gruß
Steffi
Hallo, das Häuschen sieht zauberhaft aus.
AntwortenLöschenABER, ich lese permanent, dass das Futter vor Feuchtigkeit sicher sein muss - und sogar durch die Holzstäbe das Futter zu schimmeln beginnen würde. Wie groß ist der Einschnitt für die Futterausgabe? Hat da jemand Erfahrung?
VieleGrüße, Nicola