my cuddle me Weste

Juhu ihr Lieben,

ich habe sie eigentlich schon ewwwiiiigggg genäht, jedoch habe ich nie Zeit gefunden sie euch abzufotografieren. Meine my cuddle me Weste mit frischen Sommerfarben:




Schnitt: my cuddle me
Ich liebe diese Weste, ich liebe diesen Schnitt, ich liebe diese Farben! :) Einziges Manko, ich habe die Ärmel unten etwas zu breit genäht. Die dürften ruhig etwas straffer sitzen. Beim nächsten Mal werde ich das jedoch beachten :)

Ich wünsche euch noch ein kreatives Wochenende,
eure Steffi

Zentangle oder Kritzel-Yoga

Juhu ihr Lieben,

ich hab euch ja bereits letztes Jahr vom Zentangle berichtet. Angesteckt hab ich mich damit bei der Kreativmesse in Stuttgart (Herbst 2015). Über Weihnachten und Neujahr sind dann so einige Entspannungskritzeleien entstanden, welche ich euch heute zeigen möchte:



Mich entspannt das Kritzel-Yoga wirklich vollkommen. Ich hätte das nie gedacht, aber durch die Konzentration auf die kleinen und feinen Muster vergisst man alles um sich herrum. Da wird auch mal vergessen, dass man eigentlich noch Wäsche waschen wollte :)

Ich habe mir für meine Zentangles dieses Starterkit mit drei verschieden dicken Stiften, Bleistift und Wischer sowie dieses Starter-Buch: Zentangle, Zeichnen und Entspannen gegönnt. Als Papier nehme ich einfach dickes weißes Kopierpapier (mit 180g).


Die liebe Anna hat auf ihrem Blog eine super Link-Party zum Thema Zentangle eingerichtet. Dort findet ihr viele weitere schöne Motive.

Ich wünsche euch noch ein entspanntes Wochenende,
eure Steffi

Jogging Gürteltasche

Hallöchen liebe Sprotfans,

vor über einem Jahr hat mir meine beste Freundin von ihrem "Problemchen" beim Walken erzählt. Ihre Sporthose hat keine Hosentaschen und somit weiß sie immer nie wo hin mit Hausschlüssel, MP3 Player und Handy...
Diese Unterhaltung ging mir nicht mehr aus dem Kopf und so entstand an einem Nachmittag diese praktische Jogging Gürteltasche:

Gürtel Tasche Jogging Walken selber machen nähen Jearsy Overlock Stoff DIY Running Belt leicht kostenlos schnell einfach MP3 Player I Pod Handy I Phone Case Schlüssel

Einige Tage später entdeckte ich per Zufall bei Pinterest, dass ich nicht die Erste war mit dieser Idee. (Es ist ja meistens so, dass es die Idee schon irgendwo von irgendjemanden gab... ) Falls ihr also auch so einen Gürtel nähen wollt, schaut doch mal hier bei der Anleitung von Jess vorbei.

Liebe Grüße aus der Nähstube,
eure Steffi

Sommershopper und Gewinnerbekanntgebung

Hallöchen meine lieben nähverrückten Freunde,

heute zeige ich euch die neue Tasche meiner Mutti für den Sommer. Das Schnittmuster ist von Pattydoo und war im Handmadekulturmagazin (Ausgabe 04/2013) enthalten. Es ist bereits das dritte Mal, dass ich dieses wundervolle Schnittmuster verwendet habe. Meine anderen zwei Modelle seht ihr hier und hier.


Ich habe die Öffnung oben mit zwei Magnetverschlüssen ergänzt, so dass die Tasche beim Tragen schön verschlossen bleibt. Desweiteren habe ich Innentaschen eingenäht, damit man das Handy und den Geldbeutel nicht immer suchen muss. Ich liebe diesen Schnitt und die praktische Größe der Tasche wirklich sehr. Es wird bestimmt auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese wundervolle Tasche nähe.


Und nun, TROMMELWIRBEL, 
die Gewinnerbekanntmachung:


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 
Ich werde dir die Zeitschrift in den nächsten Tagen zuschicken. Ich hoffe, du findest darin viele tolle Inspirationen.

Kreative Grüße aus der Nähstube,
Steffi

Ich hab das Kabel schön

Hallöchen ihr Lieben,

hab ich euch eigentlich schonmal erzählt, dass ich mit Wolle auf Kriegsfuß stehe? Wie so etwas geht? Ganz einfach! Ich habe mir wirklich Müge gegeben... über Monate versuchte ich mir einen Schal zu stricken. Als ich dieses Projekt aufgab, hatte ich mir das (angeblich einfachere) Häkeln einer Mütze ins Auge gefasst.

Doch auch da machte es mir einfach keinen Spaß mich auf die Anzahl der Maschen zu konzentrieren, um dann im Schneckentempo minimale Erfolge zu "feiern". Begeisterte Wolleliebhaber werden jetzt wohl sagen "Ach mit ein wenig Übung ist so ein Schal/eine Mütze doch ruck zuck vor dem Fernseher fertiggestellt". Doch wenn jemanden eine bestimmt Technik einfach keinen Freude macht, sollte man es einfach dabei beruhen lassen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Wolle einfach nicht mein bevorzugtes Material ist.

Somit habe ich nun einige angefangene Kneule bei mir rumliegen, welche irgendwie verarbeitet werden müssen.... so entstand bei mir letztes Wochenende folgendes Projekt:


Früher im Zeltlager hab ich mit meinen Freundinnen gerne Freundschaftsbänder geknüpft. Diese Technik habe ich nun für das wirklich hässliche Kabel meiner Nora Notebook verwendet. Was sagt ihr dazu? Macht sich mein Feind, die Wolle, nicht super an meinem Ladekabel? Ich bin zur Zeit am Überlegen, noch weiteren Kabelsalat damit zu verschönern. Mein Handyladekabel könnte zum Beispiel auch ein Make Over gebrauchen :)

Ich wünsch euch noch eine schöne, sonnige Woche,
liebe Grüße aus der Bastelkammer,
eure Steffi

Meine Tape-Tasche im Zeitschriftenregal

Hallöchen meine Lieben,

heute hatte ich etwas ganz besonderes in meinem Briefkasten. Etwas, das mit zum Hüpfen und Jubeln brachte: Die aktuelle Ausgabe der Sonderzeitschrift "Taschen selber machen" des Patchwork Magazins (Magazin Nr. 15 - Ausgabe 1582016)


Was an diesem Magazin so besonders ist? Ganz einfach, meine Tasche aus DuctTape ist in dieser Ausgabe mit einer detaillierten Schritt für Schritt Anleitung enthalten. Ist das nicht super cool?!?



Natürlich sind in der Zeitschrift noch viele weitere tolle Taschen enthalten, welche bei mir sofort ein "MustHave-Fieber" auslösten. Taschen zum Nähen, Stricken und Häkeln sind in dieser Zeitschrift in allen möglichen Größen und Varianten enthalten.

Kleiderbügel fürs Brautkleid

Hallöchen ihr Lieben,

heute zeige ich euch nur ganz kurz eine süße DIY-Hochzeitsidee welche ich auf Pinterest aufgeschnappt habe.
Ein Kleiderbügel für mein zukünftiges Hochzeitskleid (keine Angst, das Kleid auf den Bildern ist nicht mein Hochzeitskleid. Dieses ist nämlich noch beim Anpassen).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...