Pimp my Ikea Bestä

Juhu ihr Lieben,

habt ihr sie auch schon gesehen? Bilder von schlichten weißen Ikea Bestä Schränken, welche mit einem einfachen Holzbrett wie Designermöbel aussehen. Ich war sofort begeistert! Somit kamen auch in unserem Wohnzimmer zwei Bestä Schränke zum Einsatz:



Ich finde es toll, dass man den Möbeln nun nicht mehr auf den ersten Blick ansieht, dass sie von Ikea sind. Trotz dessen sind sie schlicht und zeitlos. Die unbehandelten Holzbretter habe ich im Baumarkt zuschneiden lassen. Anschließend habe ich sie mit einer Holzlasur gestrichen und... naja wieder abgeschliffen :)



Mir hat die Farbe, welche nach dem Trocknen zum vorschein kam, überhaupt nicht gefallen. Sie war komplett anders als auf dem Bild... nix mit Eiche! Somit musste ich die Farbe nochmals abschleifen. Anschließend habe ich meine Bastel-Acrylfarben in Braun und Schwarz mit viel viel Wasser angemischt und anschließend die Bretter damit eingepinselt. Das Farbergebnis gefällt mir nun sehr viel besser. Leider sind die Bretter aufgrund dieser Farbvariante nun nicht "imprägniert"... Wasser sollte jetzt also nicht mehr auf diese Bretter kommen.



Vielleicht konnte ich den ein oder anderen dazu inspirieren seine Schränke ebenfalls mit einem schlichten Brett zu pimpen.

Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...