Buchempfehlung: Neue Wege zum Acrylbild

Hi ihr Süßen,

was viele von mir vielleicht noch nicht wissen, früher habe ich sehr viele Bilder mit Acrylfarben gemalt. Aktuell bin ich ja eher auf der Nähschiene unterwegs. Heute möchte ich euch dennoch mein aller erstes Acryl-Malbuch vorstellen. Mit Hilfe von diesem Buch sind folgende Kunstwerke von mir im Jahr 2007 entstanden:


(Sorry für die schlechte Bildqualität, aber im Jahr 2007 konnte ich ja noch nicht ahnen, dass ich diese Fotos einmal veröffentlichen werde...)
Das Buch heißt „Neue Wege zum Acrylbild“ von Topp Art und ist hier bei Amazon erhältlich.
Ich kann dieses Buch allen Acryl-Anfängern nur empfehlen. Es vermittelt die wichtigsten Basics und Techniken um tolle und einfache Acrylbilder zu zaubern.
Das Buch zeigt wirklich sehr ausführlich Schritt für Schritt wie ein eigenes Kunstwerk entsteht. Dabei sind manche Anleitungen sogar auf DVD verfilmt. Als Startprojekt kann ich euch aus diesem Buch gleich das Titelbild empfehlen. Durch seine abstrakte Art kann dieses Bild gar nicht „nichts werden“. Natürlich werden die eigenen Bilder niemals dem Original im Buch zu 100 % entsprechen. Dies ist aber auch gar nicht der Sinn eines solchen Buches. Das Buch hilft lediglich bei der eigenen individuellen und kreativen Umsetzung.
Mir persönlich hat es meinen Start in die Acrylmalerei sehr erleichtert.

Grüße aus dem Maleratelie,
eure Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...