Magnetische Ordnung im Gewürzregal

Hallöchen,

in meinem Gewürzregal sieht es aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Und zwar IMMER! Als ich gestern mal wieder den Zimt in diesem Chaos nicht gefunden habe, habe ich beschlosse, endlich aufzuräumen. Dabei kam mir die Idee mit Magneten Ordnung ins Chaos zu bringen :)


Gewürz, Regal, Gewürzdosen, Aufbewahrung, DIY, selber machen, basteln, Schrank, Magnet, Ordnung, Organisation, Küche, Abzugshaube, Idee, Gewürzregal, Anleitung, Karton, Holz, Selbstklebend


 

Material:



Anleitung:
Magnete mit Tesa an die Gewürzdosen befestigen. Da meine Magnetleiste nicht die beste Magnetkraft hat, habe ich bei den schwereren Gewürzen zum Teil zwei Magnete auf der Rückseite mit Tesa befestigt.



Gewürzdosen an magnetischen Flächen befestigen (z.B. die Dunstabzugshaube) oder wer die Gewürzdosen nicht ganz so öffentlich hängen haben möchte, kann auf der Innenseite der Regaltür auch eine selbstklebende Magnetleiste anbringen. 


Im Regalfach habe ich anschließend noch ein paar unbenutzte Deckel als Erhöhung für die hinteren Gewürze aufgestellt.



Mal sehen, wie lange meine neue Ordnung nun hält :)
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Quick-Tipp inspirieren,
alles Liebe,
eure Steffi




Ihr fragt euch wie meine Leser diese DIY Idee umgesetzt haben?
Oder ich hab euch zu einem eigenen Projekt inspiriert?
Dann zeig mir und den anderen Lesern dein Kunstwerk:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...