Premiere: Mein erster Rock ist fertig

Hallöchen Ihr Lieben,

lange hab ich gezögert aber jetzt hab ich mich doch tatsächlich an mein erstes Kleidungsstück gewagt. Es ist sooo ein tolles Gefühl!

Und was habe ich genäht? Natürlich einen Rock. Ich weiß, einen Rock als erstes Kleidungsstück zu nähen ist eher primitiv statt kreativ, aber schließlich muss jeder mal klein anfangen...





Für meinen Rock habe ich folgendes Schnittmuster gewählt: DaWanda –Schnipp-Schnapp 
Das Schnittmuster und die Anleitung sind absolut Anfängertauglich, ich kann nur meine vollste Empfehlung dafür weitergeben!
Nachdem mein erstes Kleidungsstück nun fertig ist, ist mir auch viel klarer, wie wichtig der richtige Stoff für ein bestimmtes Kleidungsstück ist. Den Rock habe ich mit relativ festem Baumwollstoff genäht. Das erleichtert zwar das Zuschneiden und Nähen, am Körper sieht es dafür leider weniger schmeichelnd aus...  Mein Rock fällt bei weitem nicht so schön wie auf der Vorlage und vom Tragegefühl muss ich gar nicht erst anfangen…. Wenn man sich einmal mit dem Teil hingesetzt hat, sollte man ihn danach sofort wieder ultraheiß bügeln…

Somit hab ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und werde sie gleich bei den nächsten Kleidungsstücken umsetzten. Somit muss ich dann auch mal meine Angst vor Jersey-Stoffen überwinden. Zum Üben mit meiner neuen Overlook Maschine war es aber genau das richtige Projekt.
Mal sehen was es sonst noch so bei RUMS zu sehen gibt.
Liebe Grüße aus meiner Nähstube,
eure Steffi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...