Erste Stempelversuche mit Stampin Up

Hallöchen ihr Lieben,

letztes Wochenende auf der Kreativmesse in Stuttgart haben Anna und ich einen Workshop im Basteln von Verpackungen mitgemacht. Dieser Workshop wurde von Stampin Up angeboten und was soll ich sagen? Das war doch tatsächlich mein erstes Mal, dass ich mit Stempeln gearbeitet habe...




Für mich als Stempelneuling war es zunächst einmal verblüffend zu sehen, dass es überhaupt solch hochwertige Kreativstempel gibt. Allein die Tatsache, dass ich auf ein und dem selben durchsichtigen Stempelblock die verschiedenen Stempelmotive anbringe und nach dem Stempeln einfach wieder abziehe, war für mich der Wahnsinn. Auf dem obigen Bild seht ihr links unten den durchsichtigen Stempelblock, auf welchem die Stempelmotive aus der rechten Box aufgebracht werden.
Wahrscheinlich bin ich die Einzige, welche diese Technik zum ersten Mal gesehen hat... ich wohne was das Stempeln angeht womöglich auf dem Mond, aber für mich war das wirklich etwas vollkommen Neues. Ich habe mich anfangs erst einmal daran erfreut, einzelne Motive auf den Stempelblock anzudürcken und wieder abzuziehen. :)


Wir haben uns im Workshop für eine Milkaschokoladenverpackung entschieden. Dabei haben wir den vordersten Karton bestempelt und verziert. Unter der super netten Anleitung unserer Betreuerin hat das alles auch wunderbar funktioniert. Aber naja, was soll ich sagen? Ein Stempelgenie bin ich definitiv nicht, denn ich hab es fast immer geschafft den Rand des Stempels mit abzudrucken. Bei meinen Testversuchen auf der Untermatte hatte es immer prima funktioniert, beim Original hab ich es dann jedoch regelmäßig verkackt. Die anderen haben das irgendwie ohne Probleme hinbekommen.... naja, da muss ich also noch etwas üben!


Letzen Endes sah meine Schokiverpackung doch ganz ansehnlich aus. Meine Mutti wird sich zu Weihnachten bestimmt darüber sehr freuen (Mütter freuen sich schließlich immer über selbstgebasteltes ihrer Kinder :D). Der absolute Hammer war, dass Stampin Up uns Bloggern ein gigantisches Starterset zur Verfügung gestellt hat, mit welchem wir zu Hause sofort loslegen können. Die Stempelmotive sind der BÖRNER! Ich hab mich soooo sehr gefreut. Vielen vielen herzlichen Dank! Denn gerade für mich als Stempelneuling ist so ein Starterset perfekt um mit dieser Technik anzufangen. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich in den nächsten Wochen noch Zeit finde ein paar Weihnachtskarten mit diesem Set zu gestalten.


Anna von www.zwergstuecke.blogspot.de

Ich wünsch euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...