Pilzregal - Ikea Hack Billy

Juhu ihr Lieben,

das Ikea Billy Bücherregal stand bereits in diesem Zimmer, bevor klar war, dass dies das zukünftige Kinderzimmer wird. Über die Jahre hinweg das Regal (auch bedingt durch einen Umzug) schon einige Macken abbekommen, dennoch wollte ich es für das Kinderzimmer weiter benutzten.


 

Da unser Kinderzimmer das Motto "Märchenwald" bekommt, dachte ich zuerst an eine Fototapete oder eine Klebefolie in Waldoptik. Mit viel Grün und Bäumen. Nach tagelanger Suche musste ich diese Option jedoch aufgeben. Zum einen gibt es nur wenig Folienhersteller, welche eine Fotofolie mit 80 cm Breite (das ist die Breite des Billy Regals) anbieten. Und zum anderen sind Fototapeten für das kleine Stück, welches wir für das Regal benötigen, viel zu teuer gewesen. Somit entschied ich mich dafür einfach die Rückwand mit roter und weißer Acrylfarbe zu bemalen. Hierfür habe ich zwei Schichten Farbe benötigt. Zum Glück ist so ein Fliegenpilzlook einfach nachzumalen :)

Für die freie Wand habe ich noch zwei weiße Ikea Ribba Rahmen mit roter und grüner Acrylfarbe bemalt. Auch dieser Anstrich hat zwei Schichten Farbe benötigt.

Zur Dekoration habe ich wieder das Kunst-Efeu verwendet, welches ich bereits beim Kinderbett-Makeover genutzt hatte.


Bei näheren Betrachten ist die Rückwand des BillyRegals sicherlich nicht perfekt geworden. Sobald aber in dem Regal irgendwelche Gegenstände stehen, schaut man die Rückwand sowieso nichtmehr soooo genau an. :)

Ich wünsch euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...