Wer ist eigentlich diese Steffi?

Hallöchen ihr Lieben,

habt ihr euch schon immer gefragt, wer diese Steffi eigentlich ist. Was das für eine Person ist, die wöchentlich hier ihre (kreativen und primitiven) DIY Projekte postet. Worüber diese Nähverrückte sich eigentlich so den Kopf zerbricht und wie ihre Nähmaschinen heißen…
 
 
Dann hab ich heute ein paar Antworten für euch:

Beschreib dich und deinen Blog mit einem Satz
Entzückend verrückte und dennoch herzliche Jungbloggerin (27 J.) in ihrem persönlichen Chaos mit Hang zu Genähtem, Gebastelten und „Schöner Wohnen“ Projekten.
 
Von wo kommst du und wie lebst du?
Ich wohne so ziemlich in der Mitte von Baden-Würrtemberg. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf (ca. 100 EW) mit vielen Tieren. Aktuell wohne ich mit meinem Brummbär (=Partner) zusammen in einer kleinen, sehr idyllischen Stadt.
 
Seit wann hast du Interesse am Basteln, Nähen und Malen?
Eigentlich schon immer. Schon als Kind hab ich allerhand aus Zeitschriften ausgeschnitten und sinnlos irgendwo hin geklebt (oft zum Leidwesen meiner Mutter). Während meiner Abizeit hab ich dann viel mit Acrylfarben gemalt. Im Laufe des Studiums ging das dann leider aus zeitlichen Gründen etwas unter. Nachdem ich mit meinem Brummbär 2011 zusammengezogen bin, und wir uns in diesem Zuge ein gemeinsames Arbeitszimmer eingerichtet haben, kaufte ich mir meine lang ersehnte Nähmaschine. Seit dem nähe ich wie eine Verrückte. Das Basteln hat hauptsächlich mit Beginn meines Blogs im Jahr 2012 angefangen. Aktuell schwankt meine DIY Lust zwischen Nähen und Basteln.
 
Hast du Lieblingszitate?
„Man muss nicht nur mehr Ideen haben als die anderen, sondern auch die Fähigkeit besitzen, zu entscheiden, welche dieser Ideen gut sind“ Linus Carl Pauling
„Die beste Methode, eine gute Idee zu bekommen, ist, viele Ideen zu sammeln“ Linus Carl Pauling
beeing creativ is not a hobby, it`s a way of life!
 
Seit wann Blogst du?
Seit Sommer 2012. Wow das ist ja schon ganz schön lang her...
 
Wie oft veröffentlichst du neue BlogPosts?
Mit mindestens einem BlogPost pro Woche könnt ihr bei mir rechnen.
 
Wo befindest du dich wenn du einen BlogPost verfasst?
In unserem Wohnzimmer am Esstisch. Von dort aus kann ich auf unseren Garten sehen oder das TV Programm grob verfolgen. Meist läuft beim Schreiben der Fernseher, wobei der Ton ausgeschaltet ist. Kaffee und Schokolade sind dabei meine treuen Schreibbegleiter.
 
Wo befindest du dich, wenn du nähst/bastelst?
Meine Nähmaschine und meine Stoffe sind in unserem Arbeitszimmer, das ich mir mit meinem Brummbär zusammen teile (hier seht ihr meine Nähecke im Arbeitszimmer). Natürlich reicht der Platz vorne und hinten nicht. Somit lagert auch unter meinem Bett und auf dem Kleiderschrank mein ganzer Näh- und Bastelkram. Ein Traum wäre es für mich, mein eigenes großes Kreativzimmer mit Regalen voller Stoffe zu besitzen. Das wird aber vorerst ein Traum bleiben. Das Zuschneiden von großen Stoffteilen findet bei mir auf dem Wohnzimmerboden statt. Und wenn ich mal ein langwieriges Projekt habe, das viel Ausdauer benötigt, wird dieses vor dem Fernseher im Wohnzimmer gestaltet.
 
Hat deine Nähmaschine einen Namen?
Ja... lustigerweise haben die das tatsächlich: Nora Nähmaschine und Olga Overlock
 
Mit welcher Kamera fotografierst du die Bilder auf deinem Blog?
Leider hab ich keine Spiegelreflexkamera. Das Geld, welches ich auf eine solche Kamera spare wird meist vorher für Stoff oder ähnliches ausgegeben…. Über meine kleine Canon Power Shot SX kann ich mich aber auch nicht beklagen. Für eine Kompaktkamera liefert sie wirklich tolle Bilder.
 
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm verfeinerst du deine Bilder?
Ich verwende Photoshop Elements 11. Anfangs habe ich mich mit dem Programm sehr schwer getan, da es nicht wirklich selbsterklärend ist. Nach einem VHS Einsteigerkurs in diesem Programm gibt es für mich jedoch nichts Besseres mehr, um meine Bilder etwas aufzuhübschen.
 
Wo inspirierst du dich am liebsten zu neuen Kreativprojekten?
Auf Pinterest und den Blogs in meiner Follower Liste
 
Was ist deine liebste Wochenendbeschäftigung?
Nähen, in der Sonne ein Buch lesen und Grillen
 
Hast du Stoffe in deinem Stoffvorrat die dir überhaupt nicht gefallen?
Ja, sogar einige… Aber keine davon hab ich von meinem Geld gekauft… Die werden wohl noch ewig bei mir einstauben…
 
Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?
Marmelade von meiner Omi und Naturjoghurt
 
Welchen Film kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst ihn trotzdem?
P.S. Ich liebe dich
 
Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben/verstecken, wenn du einen hättest?
Schwere Frage! In meiner Fantasiewelt würde er auf einer verlassenen Insel vergraben sein. In der Realität verstecke ich ihn wohl unter der versteckten Falltüre im Schlafzimmer welche einen Geheimgang verbirgt ;)
 
Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Laugaweckle
 
Welchen Beruf wolltest du als Kind werden?
Eissortentesterin, Friseurin, Mitarbeiter im Affenhaus des Zoos
 
Singst du im Auto?
Ja, und zwar so laut ich kann :)
 
Wann gehst du normalerweise ins Bett und wann stehst du auf?
Naja, an einem normalen Arbeitstag geh ich gegen 22.30 Uhr schlafen und stehe dann um 05.45 Uhr wieder auf… Ich liebe es zu schlafen…
 
Kaust du auf deinen Stiften?
Ja und das ist mir wirklich peinlich!
 
Würdest du lieber den ganzen Tag rumlaufen während dein Rock unbemerkt in deiner Unterhose steckt oder dein Kleid durchsichtig ist?
Ahhh nix davon will ich… aber wenn ich mich entscheiden muss nehm ich das durchsichtige Kleid…
 
Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert? Wenn ja, welche?
Nein. Ich kaufe aber gerne das Handmadekultur Magazin
 
Welches DIY Projekt steht schon ewig auf deiner To-Do Liste, aber irgendwie kommst du nie dazu es umzusetzen.
Eine Tasche aus einer alten Jeans. Und zwar nach diesem Vorbild. Keine Ahnung weshalb das Projekt immer wieder verschoben wird. Ich will es unbedingt machen! Aber irgendwie kommt immer ein anders Projekt dazwischen.
 
Wo und wie siehst du dich in 10 Jahren?
Verheiratet und mit Kindern, welche selbstgenähte Klamotten tragen (müssen) :D
 
Dein liebstes Urlaubsziel
Das sind die nordischen Länder wie Schottland, Norwegen, Schweden, Finnland, usw. aber auch Irland.
 
Dein persönlicher Liebslings-Blogpost von dir selbst?
Ohhh das ist schwer! Hier seht ihr mal eine kleine Auswahl aus dem Jahr 2013
 
Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
Wenn ich zu wenig Stoff für ein Projekt eingekauft habe und dieser dann im Laden nichtmehr vorrätig ist… Da könnt ich ausrasten…
 
Dein liebster Ikea Artikel?
Eindeutig der PAX Kleiderschrank. Der ist mein aller aller größter Ikea-Traum. Wenn ich einmal groß bin, will ich mir den unbedingt kaufen…
 
 
Ich hoffe euch hat dieser etwas andere BlogPost von mir gefallen,
ich wünsch euch einen schönen Wochenstart,
eure Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...