Sitzplan zur Hochzeit

Juhu ihr Lieben,
vor zwei Wochen habe ich euch bereits meine Tischnamen mit den entsprechenden Holzaufstellern gezeigt. Nun möchte ich euch noch den dazu passenden Sitzplan vorstellen, welcher am Eingang der Hochzeitslocation steht. Hier kann jeder Gast gleich zu Beginn der Feier sehen, welchem Tisch er zugeordnet ist.


Zu Beginn dieser Überlegungen wollte ich ja einen etwas „komplizierteren“ Sitzplan erstellen. Eine Holzplatte, an welchem jeder Name mit einem Faden dem jeweiligen Tisch zugeordnet ist. Die Idee habe ich hier gesehen, jedoch meinte meine bessere Hälfte, dass dies ein wenig zu chaotisch wird….

Also habe ich mich für eine einfachere Variante entschieden. Wichtig war mir hierbei, dass ich die Tischzuordnung auch noch am Tag vor der Hochzeit ohne große Mühe verändern konnte. Die Variante mit den Holzwäscheklammern ist hierfür perfekt. Den weißen Karton mit den einzelnen Namen kann man notfalls auch noch am Tag vor der Hochzeit ausdrucken.



Material
Viele meiner Materialien bestelle ich über das Internet. Wenn ihr auf die jeweiligen Materialien klickt, kommt ihr zu den von mir verwendeten Produkten!

Kurzanleitung:
1. Lasur der Holztüre
Wenn ihr die dunkelbraune Acrylfarbe mit ein klein wenig schwarzer Acrylfarbe und mit viel Wasser vermischt, könnt ihr das Holz ganz einfach dunkel lasieren. Dazu das dunkle Wasser einfach mit einem dicken Pinsel auf die Holztüre auftragen. Falls euch die Lasur doch zu dunkel ist, könnt ihr das Wasser vor dem trocknen auch mit einem Krepppapier wieder etwas abtupfen. Wer lieber einen hellen Untergrund möchte, kann die Lasur auch mit weißer Acrylfarbe durchführen.
2. Schrift aufbringen
Plotterfans habe es bestimmt auf den ersten Blick erkannt. Ich habe meine weiße Schrift mit dem Plotter auf weißer Vinylfolie ausgeschnitten und anschließend aufgeklebt. Das ging natürlich ratz-fatz. Die Schrift kann aber natürlich auch ganz einfach (so wie bei den Tischschildern auch) mit weißer Acrylfarbe aufgebracht werden. 
Meine Schriftarten für den Spruch auf dem Holz waren: Times New Roman und Channel
Meine Schriftarten für die weißen Kartons mit den Namen waren: Times New Roman und HipsterishFontNormal
3. Wäscheklammern anbringen
Die Wäscheklammern könnt ihr mit Heißkleber, Sekundenkleber oder irgendeinen anderen, gut haftenden Kleber anbringen. Ich kann auf meinem Sitzplan bis zu 10 Tische mit den Wäscheklammern festheften. Da wir jedoch voraussichtlich nur 9 Tische haben werden, wird die oberste Klammer für ein Foto von uns verwendet.
4. Tischzuordnung
Der weiße Karton, auf welchem die Namen der Gäste und die Tischnamen stehen, ist ?? x ?? cm groß. Die einzelnen Zuordnungen habe ich ganz einfach mit einem Textbearbeitungsprogramm geschrieben, an unserem Hausdrucker ausgedruckt und mit der Schere zugeschnitten.

Meine bessere Hälfte meinte noch zu mir, was ich denn mit diesem hübschen Sitzplan anstelle, wenn die Hochzeit vorüber ist. Doofe Frage! Klar, in unser Wohnzimmer werde ich es bestimmt nicht stellen… Aber mal sehen, es wird ja hoffentlich nicht das letzte Fest sein das in unserer Familie gefeiert wird...

Ich wünsch euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...