Schallplattenuhr für Nerds

Hallöchen,

habt ihr auch einen Nerd zu Hause? Oder wisst ihr nicht was ihr eurem Nerd-Freund zum Geburtstag schenken sollt? Dann ist vielleicht diese Uhr was für euch:

Geschenk Mann DIY selber machen basteln student junge sohn freund mathematiker phisiker informatiker uhr Ingenieur schallplatte formeln zahlen diy mathe aufgaben acrylfarbe uhrwerk weihnachten Geburtstag geschenk upcycling selber machen billig kostenlos Anleitung Idee Inspiration bild Foto jugendliche


 
Material:
 
Ich habe diese Uhr einem Informatiker-Freund geschenkt. Aber ich denke, auch für Mathematiker und Physiker ist diese Uhr zu Weihnachten der Hit.

Die Zahlen und den inneren roten Kreis habe ich mit Acrylfarben gemalt (zwei Schichten Farbe sind für eine perfekte Deckfähigkeit erforderlich).
Entschuldigt das furchtbare Foto. Als ich diese Uhr damals (vor ca. 5 Jahren) gebastelt habe, hatte ich noch nicht gewusst, dass das Handybild eines Tages für meinen Blog verwendet wird.
Kreative Grüße aus der Bastelkammer,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Idee!! Coole Uhr ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Teil. Die Zahlen(-aufgaben) sind ne witzige Idee.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre ein tolles Geschenk für meinen großen Sohn. Ergeben die Aufgaben die richtige Uhrzeit?

    lg, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ergeben die Aufgaben die richtige Uhrzeit :) Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte

      Löschen
  4. Coole Uhr! Für einen Nerd genau das Richtige ;)
    Lieben Gruß Ani

    AntwortenLöschen
  5. Omg
    ich bin grade am Tüfteln für genau DIESES Geschenk und dann...schwupps stolper ich über deinen Eintrag!

    Superschön ist das :)


    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das ist ja dann mega der Zufall (oder Schicksal?), dass mein Blogpost zu dieser Uhr diese Woche raus kam :) Freu mich, wenn ich helfen konnte :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...