Dekoidee: Weltkarten

Juhu ihr Lieben,

durch unseren Umzug in ein größeres Heim waren einige Wände gähnend leer. Einerseits wollte ich nicht alle Wände mit bunten Fotos zuhängen, andererseits waren mir die leeren weißen Wände doch zu minimalistisch. Damit meine Wanddekoration relativ flexibel bleibt, habe ich mich für Bilderleisten entschieden, auf welchen ich vereinzelt besondere Bilder platzieren kann. Heute stelle ich euch mein aktuelles Lieblingsbild vor: Eine schwarz-weiße Weltkarte von Weltkarten.de.





Wie ihr auf dem obigen Bild seht, wirken schwarz-weiße Bilder im Gegensatz zu bunten Bildern weniger aufdringlich. So könnte man auch eine große Weltkarte an einer Wand platzieren, ohne dass das Bild einen gleich erschlägt.


Ich selbst habe mich für eine kleine schwarz-weiß Weltkarte namens "Informativ" im Format 40 cm x 30 cm entschieden, welche auf Holz-Planken gedruckt wurde. Dadurch ist das gesamte Kunstwerk etwas dicker und die Spalten zwischen den einzelnen Planken machen das Bild nochmals interessanter.



Falls ihr Weltenbummler seid, könnt ihr euch auch auf der Weltkarte die bereits bereisten Länder mit einem Filzstift oder einem Fähnchen markieren. Übrigens: Neben dem schlichten Weltkarten finde ich auch die bunten Kinderweltkarten wunderschön. Für ein Kinderzimmer ist eine solche Weltkarte bestimmt der absolute Hingucker.

Habt ihr auch irgendwelche Weltkarten als Dekorationsobjekt in eurer Wohnung verwendet? Vielleicht habt ihr mir noch ein paar andere Tipps, wie ich unsere leeren Wände aufhübschen kann.

Ich wünsche euch noch einen keativen Tag,
eure Steffi


Hinweis: Dieser BlogPost enthält Werbung. Die im BlogPost vorgestellte Weltkarte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma weltkarten.de.

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    die Weltkarte in schwarz-weiß mit den beiden Spalten macht richtig was her!
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Weltkarte, gefällt mir!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...