Sew Together Bag

Juhu ihr Lieben,

wow, ich kann euch nicht sagen wie viele Jahre dieses Projekt schon auf meiner To-Sew-Liste stand…. Und dabei ist diese Tasche doch sooooo wunder wunder schön! Nun war der Zeitpunkt für die SewTogetherBag endlich gekommen und ich bin sooo überglücklich, dass ich mich endlich zu diesem Projekt durchgerungen habe.


Das Schicksal hat mich bei meinem letzten Stoffladenbesuch zu einem wunderschönen Fat Quarder Paket geführt, bei welchem ich sofort an die "Sew Together Bag" denken musste. Ich finde, die Sew Togehter Bag sieht einfach mit vielen unterschiedlichen Stoffen, welche doch irgendwie zusammenpassen, am schönsten aus. So kommen die vielen Fächer wunderbar zur Geltung. Für die Sew Together Bag eignen sich Fat Quarder Pakete deshalb perfekt.

Meine Stoffe sind von dem Stoffdesigner: „KaffeFassett“ und das Fat Quarder Paket heißt laut Etikett: „The Kaffe Fassett Collective“. Ich glaube, in meinem Paket waren verschiedene Stoffe aus verschieden Kaffe-Fassett-Kollektionen enthalten.



Ihr müsst die Sew Together Bag unbedingt mal in die Google-Bildersuche eingeben. Uhhh, ich könnte mir stundenlang diese praktischen Taschen mit ihren wunderschönen Stoffkombinationen anschauen!
Ihr wisst ja, ich liebe schnelle DIY-Projekte. Diese Tasche gehört leider nicht dazu…. Aufgrund der vielen Fächer und einiger Nähte, welche ich von Hand nähen wollte, hat mich die Umsetzung 4 Abende „gekostet“. Doch die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Nun bewahre ich darin meine ganzen Hand Lettering Stifte auf. 

Das Schnittmuster zur Sew Together Bag könnt ihr hier kaufen: Schnittmuster Sew Together Bag   


Glücklicherweise hat die liebe Marlies von dem Blog GemachtInOberbayern einen "SewAlong" zur Sew Together Bag veranstaltet. Sie hat die englische Nähanleitung in ihren Worten auf Deutsch übersetzt, ein paar ihrer persönlichen Tipps erläutert und viele Schritt-für-Schritt Fotos beigefügt. Ich hab eigentlich nur nach ihrer grandiosen Onlineanleitung genäht. Liebe Marlies, vielen vielen Dank für deine Mühe! Du hast mir die Umsetzung dieses Projekts soooo viel einfacher gemacht! Insgesamt ging ihr SewAlong von GemachtInOberbayern 5 Tage lang. Also jeden Tag ein paar Arbeitsschritte und nach spätestens einer Woche ist das Täschchen fertig. Hier kommt ihr zum SewAlong von GemachtInOberbayern:



Und? Wer von euch hat diese superpraktische Tasche schon genäht?
Vielleicht konnte ich den ein oder anderen von euch zu einer solchen schönen Tasche inspirieren.

Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,
liebe Grüße aus der Nähstube
eure Steffi


PS: Hier noch ein Bild von meinem gekauften Fat Quarder Stoffpaket von Kaffe Fassett:



Gewinnerbekanntgabe

 Ihr wollt bestimmt wissen wer bei der Verlosung letzte Woche gewonnen hat:
Gewonnen haben Simona, Jochen (Spike05.de) und Gwenni
Herzlichen Glückwunsch! 
 
@Gwenni: Liebe Gwenni, du hast leider vergessen deine E-Mail Adresse zu hinterlassen. Bitte schreib mir doch bis 30.11.2017 eine E-Mail, dann kann ich dir deinen Gewinn zukommen lassen. Falls nicht werde ich den Gewinn leider an einen anderen Leser weitergeben müssen. Ich hoffe du meldest dich, Gruß Steffi

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist sehr schön geworden und da hast du sicher recht, daß es mit so einem zusammenpassenden Stoffpaket noch viel schöner wird. Ich habe auch schon 2 davon genäht, habe aber selber immer noch keine. Das muss jedoch noch werden ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind der Hammer! Und die Tasche natürlich auch ;-)
    Ich hab mir im Sommer eine Bionic Gear Bag genäht, gleiches Prinzip, nur ein bisschen größer. Ich liebe sie! Da sind meine wichtigsten Nähutensilien drin - sofort zur Hand und auch auf meinem sehr chaotischen Nähtisch leicht auffindbar.
    Viel Freude noch mit deiner SewTogetherBag und schönen Sonntag,
    Babsi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...