Ringschale, Ringkissen oder Ringbrettchen?

Juhu ihr Lieben,

heute habe ich ein schnelles DIY zur Hochzeit für euch.


Ich hatte für unsere Hochzeit keine Lust ein klassisches Ringkissen zu nähen. Zuerst hatte ich die Idee mit Modelliermasse eine hübsche Ringschale zu formen, das ging aber kläglich in die Hose. Die Ergebnisse von diesem „HorrorTag“ will ich euch nicht antun... zumal der Großteil davon mittlerweile im Müll gelandet ist. Ein paar Wochen später fand ich auf Pinterest (meine aller liebste Inspirationsquelle) eine Holzscheibe, welches als Ringkissen verwendet wurde. Das war die perfekte Idee! Da unsere Hochzeit eher rustikal wird und unsere Deko auch viel Holz, Leinenstoffe und Kraftpapier beinhaltet, passen Holzscheiben einfach prima zum Gesamtkonzept. Außerdem hatte ich noch von meiner Mutti den Brennkolben ausgeliehen und Holzscheiben hatte ich für die Tischdeko auch schon ein paar besorgt.
Das Ringbrettchen war wirklich in 30 Minuten fertig. Ich liebe solche schnellen und dennoch wunderschönen DIY Projekte.

Material:
Holzscheibe (meine hatte einen Durchmesser von ca. 12 cm)
Ein Stück Paketschnur
Ein Stück weißes Spitzenband (ich habe eines der Bänder aus diesemPaket genommen)

Werkzeug:
Brennkolben (ich habe diesen hier von Amazon verwendet)
Bohrmaschine

Kurzanleitung:
1. Zwei Löcher in das Holzbrettchen bohren.
2. Durch die zwei Löcher das weiße Spitzenband und die Paketschnur fädeln. Mit der Paketschnur eine Schleife binden.
3. Mit dem Brennkolben das Datum ins Holz einbrennen. (Wer sich das freie Schreiben mit dem Brennkolben nicht traut, kann sich eine Vorlage mit Kopierpapier schreiben. Wie das funktioniert habe ich euch bereits bei diesem Blogpost gezeigt: Tischnamen auf Holzscheiben)
Wie findet ihr mein Ringbrettchen? Kreativ oder primitiv?

Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Super Idee, macht gleich was her. Mit der Modelliermasse hatte ich damals auch meine Probleme, drum is bei mir ein Kissen in der Kiste geworden. Obwohl das mit dem fimo immer so leicht aussehen würd :-)

    AntwortenLöschen
  2. wow - das sieht echt schick aus! und das hat nicht jeder! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Voll super Idee :-). Ich glaub sowas werd ich auch für meine Hochzeit andenken :-D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...