Babybody

Hallöchen ihr Süßen,

da gerade so viele Freudinnen um mich herum schwanger sind dachte ich mir, dass es an der Zeit wird Babyklamotten zu nähen.



Ich hab ja wirklich bis jetzt recht wenig Erfahrung mit dem Nähen von Klamotten. Vor allem Jersey-Stoffe waren bisher nur vereinzelt in meinem Stoffregal zu finden. Nun soll das aber anders werden. Den neuen Erdenbürgern zu liebe wage ich mich in unbekanntes Terrain und versuche mich mit dehnbaren Stoffen anzufreunden.

Um mir den Anfang zu erleichtern habe ich mir selbst etwas gegönnt. Und zwar die Bücher von KlimperKlein:
Nähen mit Jersey - BabyLeicht von KlimperKlein
Nähen mit Jersey - KinderLeicht von KlimperKlein

Und hier seht ihr mein erstes Baby-Klamotten-Projekt. Klar, mit der Umstzung bin ich noch nicht ganz zufrieden (etwas sauberer könnten die Nähte schon aussehen), aber dafür dass es mein erstes Projekt ist ist es mir denke ich ganz gut gelungen.
Schnitt: Raglanwickelbody mit Druckknöpfen aus dem Buch  Nähen mit Jersey - BabyLeicht von KlimperKlein

Material:  Stoff Bio Birch Abacus Pool und Jersey Druckknöpfe 

Ihr werdet also in Zukunft ein paar Babyklamotten von mir zu sehen bekommen. Ich freu mich schon, wenn die Kleinen dann in den hübschen Kleidern abgelichtet werden können.

Liebste Grüße aus der Nähstube,
eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Grias Di Steffi,
    der Body ist wirklich sehr sehr süß geworden :) Bin auf deine weiteren Babyklamotten gespannt :)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...