Meine DIY-Hochzeit inkl. Anleitungen

Juhu meine Lieben,

ich weiß, auf diesen Blogpost haben viele von euch schon lange gewartet. Nun ist es soweit. Haltet euch fest, ihr werdet jetzt mit Bildern, Ideen, Fakten, DIY-Anleitungen und Links zu unserer Hochzeit überhäuft!



Da der Blogpost auch so schon ziemlich vollgepackt ist, verzichte ich darauf euch einen detaillierten Bericht zu unserer Hochzeit zu geben. Ich denke aber, dass die Bilder von alleine sprechen. Zum Vergrößern der Bilder, einfach auf das entsprechende Bild klicken. Die Ziffern in den Bildern sind weiter unten im Text kommentiert. Dort findet ihr dann auch den entspechenden Link zur DIY-Anleitung. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand meine Ideen und Anleitungen nachbastelt. Nachgebastelte Projekte von euch könnt ihr mir und den anderen Lesern auf meiner Link-Your-Stuff Seite zeigen. Viel Spaß!





Karten:
1. Save-the-date Karten mit Kühlschrankmagnet (hier gehts zur DIY-Anleitung)
2. Pocketfold Einladungskarten (hier gehts zur DIY-Anleitung)
3. Dankeskarten, Fotos der Gäste im Umschlag sowie Danke-Fotobuch für besondere Gäste (hier gehts zur DIY-Anleitung)




Trauung/Sektempfang:
  • Location der Trauung: Zehntscheuer in Süßen 
  • Traurednerin: Iris Sailer
  • Sängerin: Die liebe Cathi, vielen lieben Dank dass du uns mit deiner fantastischen Stimme begleitet hast!
  • Dekoration auf der Bühne: Strohballen, Stehtisch, Obstkisten, Pflanzen/Blumen (zum Teil auch künstliche Blumen von Ikea), Spitzenvorhänge, Beschriftete Europalette
  • Unsere Songs während der Trauung: 1. the rose - Bette Midler (Einzug), 2. all of me - John Legend, 3. make you feel my love - Adele, 4. love love - Amy MacDonald (Auszug)
  • Eiswagen zum Sektempfang (das war sooo eine geniale Idee, danke an meine liebe Schwester für diese Überraschung!)
4. Europalette mit "all of me loves all of you"-Schriftzug (hier geht zur DIY-Anleitung)
5. Europalette mit "Welcome to our love story"-Schriftzug (hier gehts zur DIY-Anleitung)
6. Gastgeschenk: "Kribbeln im Bauch" mit Brauseherzen (hier gehts zur DIY-Anleitung)
7. Ringbrettchen aus Holzscheibe (hier gehts zur DIY-Anleitung)
8. Individuelle Sektgläser: "better together" und Pimp-Your-Sekt Bar (hier gehts zur DIY-Anleitung)
9. Schwimmende Hochzeitswünsche aus Holzherzen (hier gehts zur DIY-Anleitung)
10. Antennenschleifen zur Hochzeit (hier gehts zur DIY-Anleitung)




Feier:
  • Location der Feier: Straußenfarm "Lindenhof" in Böhmenkirch 
  • Caterer: Landgasthof Rössle in Steinenkirch 
  • Fotobox: Fotobox-Koffer von www.snapsmile.de Die Fotobox war für unsere Gäste eines der Highlights! Die Fotos können direkt ausgedruckt werden. Wir haben diese genialen Bilder in unser Gästebuch geklebt und auch mit den Dankeskarten nochmal an die jeweiligen Gäste verschickt. Der Service von Snapsmile war spitze und auch preislich ist diese Variante einer Fotobox echt angenehm!
  • Unser Song zum Hochzeitstanz: love you till the end - the Pogues
  • Hochzeitstore: "Naked Cake" Oben: Joghurtfüllung, Mitte: Waldbeerfüllung, Unten: Himbeerfüllung von der Bäckerei Kauderer in Gingen/Fils (Die Torte war nicht nur optisch sonder auch geschmacklich der Hammer!)
  • Tischdeko: weiße Vliestischläufer, Baumstammscheiben in verschiednen Größen, verschiedene Vasen mit Blumen und kleinen Kerzen, Efeu, Tischnamen auf Holz, Menükarten, Gastgeschenke, Stoffservietten
11. Wegweißer aus Holz für die Einfahrt der Location (hier gehts zur DIY-Anleitung)
12. Sitzplan "dein Platz ist auf der Tanzfläche" (hier gehts zur DIY-Anleitung)
13. Tischnamen auf Holz "romanTISCH", "chaoTISCH", usw. (hier gehts zur DIY-Anleitung)
14. Gastgeschenk: Kuchen im Glas (hier gehts zur DIY-Anleitung)
15. Gastgeschenk: Kinderüberraschungstüten (hier gehts zur DIY-Anleitung)
16. Gastgeschenk: Partyknicklichter für die Jugend (hier gehts zur DIY-Anleitung)
17. Notfallkörbchen fürs WC (hier gehts zur DIY-Anleitung)
18. Hangover-Kit (hier gehts zur DIY-Anleitung
19. Gästebuch mit Lückentext (hier gehts zur DIY-Anleitung)
20. Holztafel aus Baumscheibe (hier gehts zur DIY-Anleitung)
21. Tafel für die Cocktails (hier gehts zur DIY-Anleitung) und "better together" Stuhlschilder (hier gehts zur DIY-Anleitung)
22. Wimpelkette "Bar", "Fotobox" usw. (hier gehts zur DIY-Anleitung)
23. Wunderkerzen zum Hochzeitstanz "lasst Funken sprühen" (hier gehts zur DIY-Anleitung)
24. Tortenfiguren aus Draht (hier gehts zur DIY-Anleitung)


Sonstiges:
  • Fotografin: Anna Marie Klier von www.die-stillepost.de (Liebe Anna, die Fotos sind ein Traum, vielen herzlichen Dank! Wir empfehlen dich zu 100% weiter!)
  • Blumenzauber: von meiner lieben Patin selbstgemacht (Vielen vielen Dank liebe Christine für diese traumhafte Blumendeko!)
25. DIY-Jutebeutel zum Junggesellinenabschied (hier gehts zur DIY-Anleitung)
26. Individueller Kleiderbügel aus Draht fürs Brautkleid (hier gehts zur DIY-Anleitung)
So, dieser BlogPost ist nun der Abschluss aller DIY-Projekte zu unserer Hochzeit. Auf der rechten Sidebar könnt ihr euch unter der Rubrik DIY-Hochzeit alle Hochzeitsprojekte nochmals in Ruhe anschauen. Von der Verlobung im Juli 2015 bis zur Hochzeit im Juni 2016 hatte ich nun ein Jahr Zeit, all die oben gezeigten Projekte zu verwirklichen. Es war für mich ein wundervolles Jahr, voller einmaliger Bastelprojekte. Ich hoffe, es hat euch gefallen, dass ich euch bei diesem Großprojekt mitgenommen habe. Nun ist es für mich aber dringend an der Zeit, mal wieder etwas anderes zu sehen. Ich freue mich deshalb sehr, meine Nähmaschine zu entstauben und mich wieder mehr dem Nähen zu widmen. Ich hab da auch schon einige Projekte im Kopf...



Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,
liebe Grüße aus der Bastelkammer,
eure Steffi



Ihr fragt euch wie meine Leser diese Anleitungen selbst umgesetzt haben?
Oder Ihr habt nach meiner Anleitung eigene Hochzeitsprojekte umgesetzt?
Dann zeig mir und den anderen Lesern dein Kunstwerk:



Diese Anleitungen sind ausschließlich für euren Privatgebrauch gedacht!
Projekte, welche ihr aufgrund meiner Anleitung erstellt habt, dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Einwilligung gewerblich genutzt oder verkauft werden. Alle Rechte der hier veröffentlichten Bilder, Entwürfe, Designs, Ideen, Anleitungen, Schnittmuster usw. dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden!

 
Copyright © by Stefanie Rieger von "KreativOderPrimitiv?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...