Handlettering auf Holz

Juhu ihr Lieben,

als wir in unsere neue, größere Wohnung gezogen sind gingen unsere wenigen Dekomaterialien beinehe unter. Aus diesem Grund musste etwas Neues her. Da ich das Material Holz unheimlich liebe und ich aktuell dem Handlettering Fieber verfallen bin, war klar, dass ich auf Holz lettern möchte: 






Die Umsetzung eines Handletterings auf Holz ist super einfach. Ich habe diese Technik bereits bei unseren Tischschildern zur Hochzeit angewendet. Bei den Tischschildern hatte ich das Lettering noch mit Kohlepapier abgepaust. Dieses Lettering für unser Badezimmer habe ich selbst freihand gemalt. 

Material: Holzbrett in gewünschter Größ, schwarze und Braune Acrylfarbe (mit viel Wasser gemischt) für die Lassur, weiße Acrylfarbe für die Schrift, dünner Pinsel

So ein DIY Projekt ist super schnell umgesetzt und deshalb auch prima als Last-Minute-Geschenk (anstatt einer langweiligen gekauften Karte) geeignet. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich Holzreste auf diese Weise wiederverwende.

Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...