Dachschrägen Tisch/Regal - Ikea Hack Stuva/Fritids

Juhu ihr Lieben,

das Kinderzimmer unserer Räubertochter ist direkt unter dem Dach mit ungünstigen Dachschrägen. Damit auch der Platz bei der Dachschräge gut genutzt wird, habe ich mich für ein tiefes Regal mit integriertem Tisch entschieden. Ein einfacher Ikea-Hack, welchen ich schon mehrfach auf Pinterest gesehen habe.





Material:
  • 2x Ikea Stuva/Fritids Bank mit Kasten
  • Eine Arbeitsplatte in gewünschter Größe zum darüberlegen.
  • Kleine Winkel (mit entsprechenden kleinen Schrauben) zum Befestigen der Arbeitsplatte an der Ikea Bank. Die Befestigung habe ich auf der Rückseite der Bank angebracht.
  • Da unter/hinter diesem Tisch der Heizkörper liegt, habe ich in die Tischplatte zwei Lüftungsgitter eingebaut.
  • Unter den Tisch habe ich aktuell den Ikea Flisat Spielzeugwagen stehen.
  • Ein passender Stuhl für den Tisch fehlt noch. Vielleicht habt ihr mir hierfür irgendwelche Ideen?!?



Ich finde mit dieser Variante ist der Platz unter der Dachschräge perfekt ausgenutzt. Noch ist unsere Kleine zu klein um den Tisch wirklich zu nutzen, aber ich bin mir sicher dass das noch wird :)

Ich wünsch euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...