Easy Loop Schal

Hi ihr Süßen,

ein typisches Nähprojekt für Anfänger ist der Loopschal. Eigentlich wollte ich mir schon ewig einen Loop Schal nähen, aber irgendwie bin ich doch nie dazu gekommen. Jetzt sind endlich meine ersten zwei Loops aus Stoffresten für den Herbst fertig geworden:







Ich liebe jedliche Art von Schals! Lange gestrickte, kurze dreieckige, franzige, seidige oder bunte Prachtstücke. Ich würd sie am liebsten alle haben. Sie können ein schlichtes Outfit aufpeppen oder ein stimmiges Outfit einfach nur abrunden. Ich könnte sie wirklich zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass tragen. Was läge da näher, als sich das passende Stück zur Kleidung einfach selbst zu nähen.

Einen Loop Schal zu nähen ist wirklich super einfach! Außerdem kann man damit auch toll seine größeren Stoffreste aufbrauchen. Ich selbst habe dafür keine Anleitung gebraucht. Es ist eigentlich nur ein langer Schlauch aus zwei verschiedenen Stoffen. Wer sich aber trotzdem gerne Schritt für Schritt leiten lässt, sollte mal bei der Anleitung von Cozy andCuddly vorbeischauen.

Grüße aus der Nähstube,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Morgen!
    Was hast du für den 1. Schal genau für einen Stoff genommen? Der würde super für meine Schwester auf Weihnachten passen. Bis jetzt hab ich aber noch keinen Stoff in diesem "Tiger"-Muster gefunden der richtig schön gefallen ist. Nur Teddybärenstoff und der ist zu dick.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sonja,
      der Stoff war ein Restposten aus einem Stoffladen in meiner Nähe. Es ist ein dünner Vliesstoff. Übrigens, das Muster ist kein "Tiger"-Muster, sondern ein "Leoparden"-Muster. ;) Wenn ich besondere Stoffe suche, suche ich in der Regel bei www.dawanda.de. Hast du es dort schon versucht? Einfach "Leopard" als Suchbegriff eingeben, links auf die Kathegorie "Material" - "Stoff gemustert" gehen und ein bisschen rumstöbern. Ich finde die Leopardenstoffauswahl dort eigentlich ganz gut. Kannst ja mal schauen, ob du dort was passendes findest.
      Alles Liebe,
      Steffi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...