Simple Umhängetasche mit Lederklappe

Hi ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine genähte Männer-Umhängetasche vorstellen und euch ein paar Anhaltspunkte zum Nachnähen geben.

 

Meine bessere Hälfte wollte schon seit längerem eine „einfache Umhängetasche ohne viel Schnick Schnack in eher neutralen Farben“. Diese Vorgabe brachte mir gleich mal ein kleines Gähnen ins Gesicht. Wahrscheinlich war das auch der Grund, weshalb er nun ganze 4 Monate auf seine Tasche warten musste. Durch den Einsatz von Kunstleder und dem zu 100 % selbst erstelltem Schnittmuster, war das Projekt für mich dann doch eine kleine Herausforderung. Ganz ohne Anleitung sich selbst die einzelnen Schrittfolgen zu überlegen, ist gar nicht so einfach…





Ursprünglich wollte ich euch auf meinem Blog eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern präsentieren. Dies hab ich jedoch ziemlich schnell aufgegeben. Wenn man zum ersten Mal ein größeres Projekt ohne Anleitung näht, fällt einem wirklich oft auf, dass der Arbeitsschritt „ anders herum“ viel einfacher/besser gewesen wäre. Außerdem wurde mein Hasswerkzeug (der „Trenner“) öfter benutzt als erhofft. Dies hat meine Lust am Fotos machen vollends ganz zerstört. Ich habe wohl einfach noch viel zu wenig Erfahrung, um euch eine schöne Anleitung zu präsentieren. Dennoch hat meine Erfahrung gereicht, mein erstes Projekt ganz ohne fremde Anleitung fertigzustellen (Darauf kann man ja auch schon stolz sein).

Trotz alledem wollte ich euch wenigstens meine Skizze zu der Tasche weitergeben. Ich denke, erfahrene Näherinnen können die Tasche auch schon mit diesen Daten nachnähen :)
 
zum Vergrößern auf das Bild klicken :)


Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Das schicke Teil ist wirklich klasse geworden! Auch die Größe finde ich richtig gut. Diese elenden Denkfehler beim Nähen ohne Anleitung kenn ich nur zu gut und sie haben nur ein Gutes: Den Fehler oder Umweg, ja, den mach ich nicht nochmal :)
    Kannst richtig stolz sein!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, vielen lieben Dank *rotwerd*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:)
    Ich finde die Tasche echt super und würde sie gerne für meinem Freund nähen. Leider bin ich noch eine Anfängern, was das Nähen angeht. Ein paar Sachen, wie die Tabaktasche von euch habe ich schon erfolgreich gemeistert. Allerdings weiß ich bei dieser Tasche nicht genau, wie ich vom Schnittmuster zur Tasche komme. Kannst du vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung zur der Tasche rein stellen. Ich würde mich sehr darüber freuen ;)
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      leider hab ich derzeit (privat) so viel zu tun, dass ich für die Tasche keine Detailanleitung erstellen kann. Ich hab mir geade aber die Mühe gemacht nach einer änlichen Tasche im www zu suchen, welche eine Anleitung besitzt. Versuchs doch mal mit diesem Link: http://www.naehen-schneidern.de/schultertasche
      Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
      Die Anleitung zu dieser Tasche kommt aber auch meine To-Do-Liste (welche aktuell sehr voll ist)
      Grüßchen
      Steffi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...