Akt in Acryl

Hallöchen Ihr Lieben, 

heute wollte ich euch nur kurz ein älteres Acrylbild von mir vorstellen. 

Acryl, Bild, Malen, Zeichnen, Anleitung, Hintergrund, Wasser, Schwamm, Haushaltsreiniger, Pinsel, Sprühflasche, Akt, Aktbild, Aktfoto, selber machen, DIY, Verträumt, Übergang, Schwammtechnik, Idee, Vorlage, Motiv, Frau, Sitzen, Spruch, Motto, Blau, Spritzer, Kunst, Atelier, Acrylfarben, Pinsel, Wasserfarben

Den verträumten Hintergrund in Blau habe ich wie folgt erstellt:

1. Leinwand mit einem Schwamm komplett befeuchten. 
2. Farbe auf den feuchten Schwamm geben und die Leinwand mit großen, weiten Armbewegbungen einfärben.
3. Bevor die Leinwand trochen ist, wird etwas Haushaltsreiniger auf die Leinwand gesprüht/gespritzt. Das kann man entweder mit einer Sprühflasche oder einem großen Natruhaarpinzel machen. Ich habe einen großen Naturhaarpinsel in den Haushaltsreiniger getunkt und dann mit den Fingern über die Borsten gestrichen. So entstanden mal kleine und mal große Spritzer, welche die Farbe auf der Leinwand "zusammenzogen". So entstanden die verträumten Flecken.
4. Hintergrund gut durchtrocknen lassen und gewünschtes Motiv darauf zeichnen.

Ich wünsch euch noch einen sonnigen Tag,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...