Geldschwein aus Filz

Juhu,

wisst ihr auch oft nicht, was ihr verschenken sollt? Geld allein wirkt ja oft sehr einfallslos, dennoch wünschen sich vor allem Jugendliche zum Geburtstag Bares für den Geldbeutel... Somit habe ich ein paar kleine Sparschweinchen auf Filz genät, damit das Geld wenigstens hübscht verpackt ist :)

Schwein Filz Sparschwein NÄhen Bastel DIY selber machen Geldgeschenk Jugendliche Geburtstag Hochzeit Anleitung Tutorial idee



Das Sparschwein ist wirklich super schnell genäht. Also auch perfekt als Last Minute Geschenkidee :)

Kurzanleitung:
  1. Schwein als Vorlage vorzeichnen.
  2. Schwein zwei Mal aus Filz ausschneiden.
  3. Geldeinschub aus einem Schwein ausschneiden.
  4. Geldeinschub mit Zickzackstich versäubern.
  5. Die zwei Schweine am Rand zusammennähen.
  6. Geld darin verstauen und verschenken :) 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren,
alles Liebe,
Steffi




***************************************************************************
Ihr fragt euch wie meine Leser diese Anleitung umgesetzt haben?
Oder Ihr habt nach meiner Anleitung ein eigenes Projekt nachgenäht/-gebastelt?
Dann zeig mir und den anderen Lesern dein Kunstwerk unter:
***************************************************************************


Kommentare:

  1. Coole Idee! Das merk ich mir :)
    Vielen Dank
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mal, kennst du eigentlich den Creadienstag-Blog? Das wär doch mal was für deine tollen Sachen! Schau mal hier: http://www.creadienstag.de/
      LG

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine gute Idee....wird bei nächster Gelegenheit für das Patenkind angewendet werden. Der ist in diesem "am liebsten ist mir Geld"-Alter :)

    Danke fürs Zeigen!
    lg napirai

    PS: Der Creadienstag wäre sicher was für dich, da stimme ich frauboecklein zu....deine Sachen gehören unter die Leute!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp mit dem Creadienstag, da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...