Magnetische Ordnung im Gewürzregal

Hallöchen,

in meinem Gewürzregal sieht es aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Und zwar IMMER! Als ich gestern mal wieder den Zimt in diesem Chaos nicht gefunden habe, habe ich beschlosse, endlich aufzuräumen. Dabei kam mir die Idee mit Magneten Ordnung ins Chaos zu bringen :)


Gewürz, Regal, Gewürzdosen, Aufbewahrung, DIY, selber machen, basteln, Schrank, Magnet, Ordnung, Organisation, Küche, Abzugshaube, Idee, Gewürzregal, Anleitung, Karton, Holz, Selbstklebend


 

Material:



Anleitung:
Magnete mit Tesa an die Gewürzdosen befestigen. Da meine Magnetleiste nicht die beste Magnetkraft hat, habe ich bei den schwereren Gewürzen zum Teil zwei Magnete auf der Rückseite mit Tesa befestigt.



Gewürzdosen an magnetischen Flächen befestigen (z.B. die Dunstabzugshaube) oder wer die Gewürzdosen nicht ganz so öffentlich hängen haben möchte, kann auf der Innenseite der Regaltür auch eine selbstklebende Magnetleiste anbringen. 


Im Regalfach habe ich anschließend noch ein paar unbenutzte Deckel als Erhöhung für die hinteren Gewürze aufgestellt.



Mal sehen, wie lange meine neue Ordnung nun hält :)
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Quick-Tipp inspirieren,
alles Liebe,
eure Steffi




Ihr fragt euch wie meine Leser diese DIY Idee umgesetzt haben?
Oder ich hab euch zu einem eigenen Projekt inspiriert?
Dann zeig mir und den anderen Lesern dein Kunstwerk:

Kommentare:

  1. Haha, sehr cooler Blogname :))

    Tolle Idee, ich bin auch immer im Gewürzregal am Kramen! Das nervt!

    Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist Genial und auch schon übernommen :-)

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, gute Idee.
    Hab mir schon überlegt, was ich mit meinen ganzen Döschen anfangen soll. Werde es aber umgekehrt machen. Also einen Magneten im Schrank installieren weil ich ja wie gesagt eine Menge von Blechdosen habe und bis jetzt noch nicht wusste was ich damit machen soll. Aber wenn sie dazu dienen ein bisschen Ordnung zu schaffen passt das ja optimal. Toller Beitrag :)
    lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hi, super Idee, mit Magneten lassen sich die spannendsten Dinge machen. Bin gerade dabei eine Menükarte zusammenzustellen, weil ich heute für meine Freunde groß aufkochen werde und wahrscheinlich bastle ich mir etwas mit kleinen Magneten zusammen.

    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...