Prozellan bemalen leicht gemacht

WERBUNG

Hallöchen ihr Lieben,

letztes Jahr bekamen meinen Lieben von mir selbst bemaltes Porzellan zu Weihnachten geschenkt. Hierbei sind der Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt, schaut selbst:

Pozellan Maler Folia Teller Tassen Geburtstag Weihnachten Hochzeit bemalen selber machen DIY zeichnen skizzieren motiv idee inspiration feder baum ranke spruch teller servierplatte
Wie ihr seht, habe ich mich eher für neutrale Motive entschieden. Jedoch kann ich mir die bemalten Kostbarkeiten auch super zu bestimmten Anlässen vorstellen:  Bunte Teller mit Weihnachtsmotiven, Geburtstagsteller für Kinder, Namensteller für Freunde, Ostermotive, Hochzeitsteller sowie schlichte Sprüche oder Wörter,... Der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt!

Hab ich euch auch Lust aufs Porzellanmalen gemacht? Dann gibt es hier eine Kurzanleitung für euch:


Material:
Anleitung:

1. Skizzieren:
Die Stifte von Folia sind wirklich super unkompliziert! Ich habe mit ein paar feinen strichen und Punkten mein Motiv skizziert. Hierbei könnt ihr mit einem feuchten Tuch größere Teile oder sogar die komplette Skizze wieder entfernen. Mit dem Fingernagel oder einer Stecknadel lassen sich kleine Patzer ganz einfach wegkratzen. (Mein Vogelmotiv auf dem Bild unten hat es z.B. nicht bis zum Brennen geschafft. Ich habe es wieder komplett entfernt und stattdessen etwas anderes gemalt).


2. Ausmalen:


3. Einbrennen: Bei 160 °C wird die Farbe ca. 90 min im Backofen eingebrannt.

Pozellan Maler Folia Teller Tassen Geburtstag Weihnachten Hochzeit bemalen selber machen DIY zeichnen skizzieren motiv idee inspiration feder baum ranke spruch teller servierplatte

Habt ihr schon mal mit Porzallanstiften gemalt? Ich bin wirklich ganz begeistert und weiß schon jetzt, was ich dem Kind meiner Freundin zum einjährigen Geburtstag schenken werde :)

Liebe Grüße aus der Bastelkammer,
eure Steffi

PS: Mein Porzellan ist heute beim creadienstagart of 66 und bei Meertje zu sehen. 



Hinweis: Dieser BlogPost enthält Werbung. Die mit *) markierten Materialien wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Folia.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...