Rückblick 2014: Meine Lieblingsprojekte

Hallöchen ihr Lieben,

ich wünsche euch nachträglich noch ein gutes gesundes neues Jahr! Ist für euch das letzte Jahr auch wie im Flug vorbei gegangen? Ich kann es gar nicht fassen, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist... Heute möchte ich die Sanduhr der Zeit für einen Moment anhalten und euch einen kleinen Rückblick zu meinen liebsten DIY Projekten 2014 zeigen. Vielleicht ist ja das passende Projekt für eure To-Do Liste 2015 dabei:

DIY Nähen Tutorial Anleitung kostenlos schnittmuster Tasche upcycling tablet kissen schale Stoff Leder Shopper, Etagere, Schallplatten, Fuchs, loop, tutorial kostenlos, billig, schnell, anfänger, basteln, diy, selber machen, fuchs, Geschenkverpackung, Geburtstag, Weihnachten, kulturtasche

1. Schallplatten Etagere (Tutorial): Wer hätte das gedacht, dass das Schmelzen und Verformen von Schallplatten so einfach ist? Meine Schallplatten Etagere ist in unserer Wohnung ein absoluter Blickfang.
2. Fuchs Schal/Halstuch für Kinder (Tutorial): Ohh ja, was im Jahr 2013 die Eule war, war im Jahr 2014 der Fuchs. Da ist doch klar dass auch ein Fuchs Schal genäht werden musst :)
3. Rosa- die schlichte Platzwundertasche (Tutorial): Mein erstes großes Taschen Tutorial. Rosa ist ein wahres Platzwunder und für jeden Nähanfänger umsetzbar.
4. Upcycling Teppich-Tasche: Meine Tasche aus einem Ikea Teppich kam bei euch im letzten Jahr super an. Auch ich liebe sie über alles! Sie ist nicht nur sehr geräumig sondern durch die Gürtelhänkel ein absoluter Eyecatcher.
5. Schallplatten Tasche: Anfang letzten Jahres habe ich eine wunderschöne Tasche mit zwei Schallplatten gezaubert. Besonders auf Konzertbesuchen ist diese Tasche der Hit.
6. Stoffschale (Tutorial): Dieses Projekt ist so simpel und doch so super pratisch! Diese Stoffschalen sind einfach perfekt zur Schmuck-/Schlüssel-/Süßigkeitenaufbewahrung.
7. Upcycling Ritter-Sport-Bag (Tutorial): Nachdem ich meine erste Ritter-Sport-Bag genäht habe, hatte ich unzählige Nachfragen von euch, wie dieses Täschchen denn entstanden sei. Im Herbst 2014 hab ich euch den Wunsch nach einem Tutorial für dieses Schokotäschen endlich erfüllt.
8. Tablet-Kissen (Tutorial): Dieses Wunderkissen ist nicht nur der perfekte Platz für dein Tablet. Auch ein E-Book Reader oder ein normales Buch fühlen sich darauf pudelwohl! Das perfekte Geschenk für alle Teenager und Technikfreak. 
9. Waldfuchs Geschenkverpackung (Tutorial): Nachdem 2013 meine Nachteulengeschenkverpackung so prima bei euch ankam, kam im  Jahr 2014 der Nachfolger: eine Waldfuchs Geschenkverpackung.


Und wer nicht genug von kreativen Ideen und Inspirationen bekommt, der findet hier noch meine Lieblingsprojekte aus dem Jahr 2013:

top 10, rückblick, nähanleitungen, projekt, übersicht, schnittmuster, einfach, anfänger, kostenlos, blog, idee, basteln, selber machen, tutorial, stoff, papier, crayon art, paar, clutch, kosmetiktasche, kulturbeutel, pinnwand, memoboard, magnetwand, küche, tabaktasche, tabakbeutel, utensilo, nähen, Stecknadelkissen, buch, safe, versteck, loch, schmuckaufbewahrung, teddy rucksack, kinder, collage, schmetterling, bild Familien, kinder, baby, bruder, schwester, mutter, vater, männer, frauen, hochzeit, diy, basteln, nähen, malen, zeichnen
  1. Einfache Clutch/Schminktasche: Eine Nähanleitung, die auch für blutige Anfänger geeignet ist. Meine Clutch wird derzeit freudig in Berlin herumgetragen :)
  2. Lamellentür Memoboard: Von allen Pinnwänden/Memoboards/Magnetwänden ist dies mein bisher schönstes Modell. Super einfach, an einem Nachmittag gezaubert und wie ich finde, ein echter Blickfang :)
  3. Crayon Art: Diese Technik hab ich im Jahr 2013 zum ersten Mal ausprobiert. Die Verläufe aus Wachsmalstiften sind der absolute Hammer. Das Pärchen mit dem Regenschirm kam als Hochzeitsgeschenk super an.
  4. Nähutensilo aus Einmachglas: Ein Recyclingprojekt das es sogar ins Handmadekulturmagazin (02/2013) geschafft hat. Der absolute Wahnsinn!
  5. Tabaktasche: Nachdem ich meine ersten Tabaktaschen bereits 2012 angefertigt habe kam im Jahr 2013 meine Nähanleitung dazu auf den Blog. Die Nähanleitung ist der aktuell am häufigsten aufgerufene Blog-Post. Unglaublich!
  6. Große Kosmetiktasche: Eine Nähanleitung, die auch für Anfänger geeignet ist. Mit dieser Grundanleitung lassen sich wirklich die verschiedensten Täschchen zaubern.
  7. Teddybären Rucksack: Der TeddyRucksack für meinen Neffen ist mein persönlicher Favourit. Bei der Entstehung des Rucksacks hab ich euch in meinem Blog teilhaben lassen. Aufgrund der vielen Schwierigkeiten bei der Umsetzung konnte ich leider keine detailierte Anleitung verfassen.
  8. Schmetterling Collage: Ein Geschenk zum runden Geburtstag meiner Mutti. Die Collage im 3D Effekt ist wirklich schnell gezaubert und ist in jedem Raum der Blickfang.
  9. Buch Safe: Ein Projekt, das ich schon lange mal umsetzen wollte. Mit einem Buch vom Flohmarkt hab ich es dann endlich geschafft. Ein Projekt für alle, die ihre kleinen Schätze besonders in Szene setzen wollen.


Ich freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit euch!!
Ich danke euch für all die lieben Kommentare, für all die E-Mails und all die schönen Bilder eurer eigenen Kreationen auf meiner Link Your Stuff Seite. Ich bin immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich Feedback von euch bekomme.
Fühlt euch umarmt,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Wow, tolle Sachen sind dabei! Die Schallplattentasche ist ja der Hit:-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsch dir auch ein tolles jahr, das dir ganz viel glück bringen möge! ganz liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...