Ikea Ribba: Schaukasten/Spardose/Bilderrahmen

Juhu,

ach ich liebe kreative Ikea-Hacks. Mit dem Ribba-Rahmen von Ikea hab ich euch ja schon diverse DIY Vorschläge gezeigt (siehe Weihnachtsbilderrahmen, Schmetterling 3D Bild, Hochzeitsbilderrahmen). Nun hab ich eine weitere, super schöne Idee bei Ronja Lotte gefunden diesen simplen Rahmen neu in Szene zu setzen:



Ich hab den Hintergrund mit meinem Lieblingsstoff (hier bei Dawanda erhältlich) beklebt. Das Trauzeuginnen-Armband hab ich mit Masking Tape an den Hintergrund geklegt. Die Postkarten und Eintrittskarten hab ich ebenfalls mit Tesa am Hintergrund fixiert. So Bleibt alles dort, so es hingehört. Den Schriftzug hab ich mit einem Porzelan-/Glasmalstift (da gibt es feste Glasmalstifte und wieder abwaschbare Glasmalstifte) angebracht. Auf Glas zu malen ist wirklich super einfach, da ihr alles ganz einfach "abpausen" könnt. So habe ich es auch mit dem Schriftzug gemacht. Einfach den Schriftzug am PC mit der gewünschten Schriftart vorschreiben, unter das Glas legen und die Schrift nachziehen. Zum Schluss hat mir noch ein lieber Freund mit einer Stichsäge einen Schlitz in den Rahmen gesägt. So habe ich eine praktische Öffnung für Geld oder weitere Erinnerungskarten.


Dem Ribba Ikea Rahmen sind wiklich keinerlei Grenzen gesetzt :)

Liebe kreative Grüße aus der Bastelkammer,
eure Steffi

PS: Mein kreativer Rahmen ist heute bei art of 66 , Creadienstag und bei Meertje zu sehen.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...