- Lederreste (ich hab mir mal vor längerem eine Lederrestekiste bei Amazon bestellt. Ich bin mit meinen Lederstücken super zufrieden. Auch Farbwünsche waren bei der Bestellung möglich.)
- Gurtbandreste
- passendes Nähgarn (ich verwende z.B. dieses Nähgarnset)
- Rohlinge für Schlüsselanhänger
- Lederreste auf ca. 22 cm länger und 3 cm breite zuschneiden.
- Gurtbandreste auf ca. 22 cm länge zuschneiden.
- Mit passendem Garn und einem Zick-Zack Stich das Leder auf das Gurtband nähen.
- Die Enden des Bandes in die Rohlinge des Schlüsselanhängers stecken
- Mit einer flachen Zange die Rohlinge zusammendrücken.
Mir gefällt ja der Gelbe mit dem braunen Leder am besten :) Da ich bisher noch keine Schlüsselanhänger gebastelt habe, bin ich ganz begeistert von dem schnellen und einfachen Ergebnis. Ein Projekt mit Erfolgsgarantie das ich absolut weiterempfehlen kann. Ich hab diese tollen Schlüsselanhänger auch schon einmal mit einem alten Fahrradschlauch und Gurtband gesehen. (Leider weiß ich nicht mehr bei welchem kreativen Kopf das war. Ach das passiert mir doch immer wieder, dass ich mir sicher bin, dass ich so was schon mal gesehen habe aber nicht mehr weiß, wo das war... Da könnt ich mich drüber aufregen!) Sobald ich mal bei unserem Fahrraddealer war, werde ich diese Variante auch versuchen.
Steffi
PS: meine Anhänger sind heute bei art.oder.66 und Meertje zu sehen.
Wow, das schaut wirklich super aus! Ich persönlich finde auch den gelb-braunen am schönsten. Der Farbkontrast ist der Hammer! Sobald ich mal ein bisschen Zeit habe, muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren. Auch die anderen Ideen auf deinem Blog sind wundervoll und das ein oder andere wird auf jeden Fall nachgemacht. ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Vicky
www.briefeanvictoria.blogspot.de
Tolle Anhänger! Ich bin bisher nur mit Gurt- und Webband unterwegs. Sollte ich mal an Lederreste kommen, muss ich das auch mal versucheny LG Janine
AntwortenLöschenIch finde das Orange-Schwarze der Hammer!
Löschen