Maxikleid für den Sommerurlaub

Juhu meine Lieben,

ohhhh hab ich mich gefreut endlich mal wieder etwas nähen zu können. Natürlich hatte ich rießigen Spaß an all den Papeterie- und Bastelprojekten für meine Hochzeit (Die restlichen Projekte zu meiner Hochzeit zeige ich euch übrigens noch verteilt über die nächsten Wochen). Doch jetzt wurde es wirklich mal wieder Zeit Stoff zu verarbeiten!


Auf der Suche nach dem passenden Sommerprojekt bin ich auf das bezaubernde Wasserfallkleid von Zierstoff.com gestoßen. Ohhhh was für ein toller Schnitt! Und wie es der Zufall so will, habe ich ebenfalls bei Zierstoff.com den dazu passenden Blumenstoff gefunden. Das perfekte Projekt so kurz vor unserem Sommerurlaub in Italien!


Da ich nicht sooo geübt bin im Nähen von Kleidung (Taschen und Wohnaccessoires fallen mir da um einiges leichter) musste ich leider auch mein Hasswerkzeug, "den Trenner" einsetzten. Nachdem ich nämlich fast fertig war hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Oberteil mit dem Wasserfallkragen falsch zusammengenäht hatte. Ehrlich gesagt war es für mich nicht selbstverständlich, dass ich den Stoff bei einem Wasserfallkragen umschlagen muss. Bei meiner Freundin (erfahrene Klamottennäherin) führte dieser Anfängerfehler zu einem regelrechten Lachanfall... tja, man lernt eben nie aus...

Da der Stoff nicht ganz blickdicht ist und ich mich bei semitransparenten Kleidungsteilen immer etwas unwohl fühle, habe ich unter den Rockteil noch einen weißen Jerseyunterrockrock eingenäht. Dieser reicht mir bis zu den Knien und verdeckt somit das Wichtigste.


Ich freue mich schon mit meinem neuen Kleid im Urlaub rumzustolzieren. Ich bin nämlich mächtig stolz auf mein Werk. Denn leider habe ich auch schon genügend Kleidungsstücke für den Mülleimer genäht...





So und nun wollt ihr bestimmt wisse, wer bei der Stoffgutscheinverlosung der letzten Woche Gewonnen hat. Die Gewinnerin ist Carmeb N.



Herzlichen Glückwunsch! Ich werde dir gleich per Mail deinen Gutscheincode zuschicken. Viel Spaß beim Stoffe shoppen

Ich wünsche euch noch ein kreatives Wochenende,
liebe Grüße aus der Nähstube,
eure Steffi

*) Hinweis: Dieser BlogPost enthält Werbung. Das Schnittmuster und der Stoff wurde mir kostenlos von Zierstoff.com zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an eure Unterstützung!

Kommentare:

  1. Schön ist es geworden liebe Steffi! Wir fahren dieses Jahr sich nach Italien, so toll :)). Wo geht's für euch hin?

    Liebe Grüße,
    Anna

    PS: der Link zum Stoff ist irgendwie komisch, gugg das mal an

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir richtig gut!
    Wünsch dir einen schönen Urlaub und viele Sonnenstunden in deinem Kleid.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...