Neues Blog Design

Ohh meine Lieben,

ihr könnt euch nicht vorstellen welch eine Last gerade von meinen Schultern fällt. 

Vor ungefähr 2 Monaten hab ich mir in den Kopf gesetzt mein Blog-Design zu ändern. Von da an saß ich in jeder freien Minute am PC und zerbrach mir den Kopf über Farbgestaltungen, Photoshop Befehle und HTML-Codes. In dieser Zeit wurde Google und YouTube zu meinen Lieblingsseiten im Netz, da diese mir bei den meisten Fragen weiterhelfen konnten. 

Wenn ein Hobbyblogger wie ich keine Ahnung von den einfachsten Webdesginregeln hat, kann ein solches Vorhaben einen grundsätzlich motivierten Menschen wirklich in eine endlose Verzweiflung stürzen. Vor 3 Tagen kam dann endlich der Durchbruch. Nachdem ich gefühlte 200 Header designed und ungefähr 1000 frei verfügbare Hintergründe herruntergeladen und ausgetestet habe war es doch das schlichte Weiß, das mich von meinem jetztigen Design überzeugte. 

Noch ist nicht alles perfekt. Ein paar Fragen und Herrausforderungen stehen mir noch bevor, bis ich wirklich zu 100% mit meinem neuen Blog zufrieden bin. Aber diese können und müssen noch warten, da ich in nächster Zeit (aufgrund der Hochzeit einer Freundin) keine Kraft für diesen Feinschliff aufbringen kann.

Da die größten Erneuerungen jedoch nun stehen und ich voller Stolz mein neues Blog-Design endlich ins Netz stellen kann wird heute Abend mit einer großen Schachtel Schokoeis und Cocktails gefeiert.

Was sagt ihr zu meinem neuen Design? Ist es zu kitschig? Zu bunt? Oder doch zu schlicht? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Über eure Meinung und Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen,
alles Liebe,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi,
    Dein Design ist echt schön geworden. Die Schlichtheit gefällt mir. Ich fühle HTML-mäßig voll mit dir. Mir ist es eben so ergangen, habe aber wegen akutem Zeitmangel irgendwann aufgegeben und mein Design so gelassen wie es jetzt ist... Aber vielleicht werde ich mir in Zukunft Deinen Rat holen und auch noch mal umgestalten :-)

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich finde es auch wirklich sehr gelungen. Ich finde es stark, dass du ohne viel Kenntnisse von Webdesign und html/css das Ganze so toll hinbekommen hast. Kenne das gut wenn etwas nicht gerade so läuft wie man es gerne hätte und sich einfach fragt, was zum Teufel passt hier nicht. Und dann war es meist nur eine Kleinigkeit :) Bin selber in der Branche tätig und finde es daher sehr toll. Gott sei Dank hatte ich die Förderungen meiner Eltern hinter mir, sonst hätte ich es nicht geschafft. Lg EU

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mir gefällt das neue Design! Es sieht schlichter und aufgeräumter aus, habe ich das Gefühl.
    Und die Sache mit den HTML-Codes etc. ist auch bei mir immer das größte Problem, weil ich weiß, dass es anders geht, aber ich keine Ahnung habe, wie. Aber ich finde das neue Design gelungen :)
    viele Grüße von Fredi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...