Upcycling: Nieten-Jeanshemd

Hi ihr Süßen,

Nieten sind ja zurzeit in aller Munde. Jeder hat sie, jeder will sie. Leider sind die Kleidungsstücke mit Nieten nicht immer billig. Wie so also nicht selbst Handanlegen und alte Klamotten mit Nieten aufpeppen? Hier seht ihr mein erstes DIY Nieten Kleidungsstück:
Basteln, Anleitung, Nieten, Jeans, Hemd, Gold Silber bronze, Upcycling, Kleidung, Shirt, verschönern, aufpimpen, Stoff, nähen, selber machen, DIY, Handarbeit, tutorial





Die Nieten habe ich hier gekauft: Nieten von Amazon

Material:
  • Nieten
  • Ein altes Kleidungsstück/Tasche/Stoffschuhe/…
  • Nagelschere/Pinzette zum befestigen der Nieten

Vorher


Anleitung:
  • Nieten in gewünschter Position durch den Stoff drückenAuf der Rückseite die vier Spitzen mit Hilfe einer Nagelschere/Pinzette nach innen umbiegen
  • Das befestigen der Nieten ist wirklich kinderleicht und geht rucki-zucki. Ich habe für die Jeansbluse vielleicht 20 Minuten gebraucht. Einfach spitze.




Nieten befestigen


Nachher

Habt ihr auch schon etwas mit Nieten verschönert? Als nächstes möchte ich meine Chucks ein wenig aufhübschen :)

Ab damit zum Creadienstag :)

Alles Liebe,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...