Rückblick 2013 - Meine Lieblingsprojekte

Juhu,

könnt ihr es fassen? Das Jahr 2013 ging wirklich soooo schnell vorbei... Heute möchte ich einmal inne halten und einen kleinen Rückblick auf mein Jahr 2013 werfen. Das Jahr 2013 war für mich ein wirklich stressiges Jahr. Ein Jahr voller Hochzeiten und ohne erholsamen Sommerurlaub. Und dennoch ein Jahr, das ich nicht missen möchte :) 

Was meinem Blog angeht habe ich dieses Jahr nicht nur mein Blog-Design neu gestaltet (Ein Mammut-Projekt das sich über mehrere Monate hinwegzog) sondern auch viele tolle DIY Projekte gezaubert. Hier seht ihr meine Lieblingsprojekte aus dem Jahr 2013:

top 10, rückblick, nähanleitungen, projekt, übersicht, schnittmuster, einfach, anfänger, kostenlos, blog, idee, basteln, selber machen, tutorial, stoff, papier, crayon art, paar, clutch, kosmetiktasche, kulturbeutel, pinnwand, memoboard, magnetwand, küche, tabaktasche, tabakbeutel, utensilo, nähen, Stecknadelkissen, buch, safe, versteck, loch, schmuckaufbewahrung, teddy rucksack, kinder, collage, schmetterling, bild Familien, kinder, baby, bruder, schwester, mutter, vater, männer, frauen, hochzeit, diy, basteln, nähen, malen, zeichnen

  1. Einfache Clutch/Schminktasche: Eine Nähanleitung, die auch für blutige Anfänger geeignet ist. Meine Clutch wird derzeit freudig in Berlin herumgetragen :)
  2. Lamellentür Memoboard: Von allen Pinnwänden/Memoboards/Magnetwänden ist dies mein bisher schönstes Modell. Super einfach, an einem Nachmittag gezaubert und wie ich finde, ein echter Blickfang :)
  3. Crayon Art: Diese Technik hab ich im Jahr 2013 zum ersten Mal ausprobiert. Die Verläufe aus Wachsmalstiften sind der absolute Hammer. Das Pärchen mit dem Regenschirm kam als Hochzeitsgeschenk super an.
  4. Nähutensilo aus Einmachglas: Ein Recyclingprojekt das es sogar ins Handmadekulturmagazin (02/2013) geschafft hat. Der absolute Wahnsinn!
  5. Tabaktasche: Nachdem ich meine ersten Tabaktaschen bereits 2012 angefertigt habe kam im Jahr 2013 meine Nähanleitung dazu auf den Blog. Die Nähanleitung ist der aktuell am häufigsten aufgerufene Blog-Post. Unglaublich!
  6. Große Kosmetiktasche: Eine Nähanleitung, die auch für Anfänger geeignet ist. Mit dieser Grundanleitung lassen sich wirklich die verschiedensten Täschchen zaubern.
  7. Teddybären Rucksack: Der TeddyRucksack für meinen Neffen ist mein persönlicher Favourit. Bei der Entstehung des Rucksacks hab ich euch in meinem Blog teilhaben lassen. Aufgrund der vielen Schwierigkeiten bei der Umsetzung konnte ich leider keine detailierte Anleitung verfassen.
  8. Schmetterling Collage: Ein Geschenk zum runden Geburtstag meiner Mutti. Die Collage im 3D Effekt ist wirklich schnell gezaubert und ist in jedem Raum der Blickfang.
  9. Buch Safe: Ein Projekt, das ich schon lange mal umsetzen wollte. Mit einem Buch vom Flohmarkt hab ich es dann endlich geschafft. Ein Projekt für alle, die ihre kleinen Schätze besonders in Szene setzen wollen.

Vielleicht war ja für euch eines dieser alten Projekte bereis in Vergessenheit geraten oder noch gänzlich unbekannt. Dann ab damit auf eure ToDo DIY Liste 2014 ;) 
Meine persönliche DIY ToDo Liste 2014 ist mit euren tollen Ideen schon wieder bis zum Rand hin gefüllt :)

Ich wünsch euch ein wunderschönes Jahr 2014,
dass all eure guten Vorsäzte und Träume in Erfüllung gehen,

eure Steffi








1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    durch die Nähanleitung für die Tabaktasche bin ich zu Deinem Blog gekommen und hängen geblieben :-)
    Ich lese immer gerne mit und ich freue mich schon auf die DIY´s, die Du uns in 2014 zeigen wirst.
    Einen Guten Start ins neue Jahr
    VG
    Blimi & me

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...