Premiere: Mein erster Rock ist fertig

Hallöchen Ihr Lieben,

lange hab ich gezögert aber jetzt hab ich mich doch tatsächlich an mein erstes Kleidungsstück gewagt. Es ist sooo ein tolles Gefühl!

Und was habe ich genäht? Natürlich einen Rock. Ich weiß, einen Rock als erstes Kleidungsstück zu nähen ist eher primitiv statt kreativ, aber schließlich muss jeder mal klein anfangen...





Für meinen Rock habe ich folgendes Schnittmuster gewählt: DaWanda –Schnipp-Schnapp 
Das Schnittmuster und die Anleitung sind absolut Anfängertauglich, ich kann nur meine vollste Empfehlung dafür weitergeben!
Nachdem mein erstes Kleidungsstück nun fertig ist, ist mir auch viel klarer, wie wichtig der richtige Stoff für ein bestimmtes Kleidungsstück ist. Den Rock habe ich mit relativ festem Baumwollstoff genäht. Das erleichtert zwar das Zuschneiden und Nähen, am Körper sieht es dafür leider weniger schmeichelnd aus...  Mein Rock fällt bei weitem nicht so schön wie auf der Vorlage und vom Tragegefühl muss ich gar nicht erst anfangen…. Wenn man sich einmal mit dem Teil hingesetzt hat, sollte man ihn danach sofort wieder ultraheiß bügeln…

Somit hab ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und werde sie gleich bei den nächsten Kleidungsstücken umsetzten. Somit muss ich dann auch mal meine Angst vor Jersey-Stoffen überwinden. Zum Üben mit meiner neuen Overlook Maschine war es aber genau das richtige Projekt.
Mal sehen was es sonst noch so bei RUMS zu sehen gibt.
Liebe Grüße aus meiner Nähstube,
eure Steffi


Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich gratuliere dir! Der sieht doch schon ganz toll aus und ganz bestimmt nicht primitiv!!!!! Ich habe auch schon Kleidung genäht, aber noch keinen Rock!
    Weiterhin viel Spaß beim Nähen, vor allem beim Kleidung-Nähen!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja wunderschön ♥ Ich will mir auch schon eeeewig einen Rock nähen, aber immer wieder schieb ich es auf...wird Zeit, dass ich es mal in die Tat umsetze ;-)

    Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rock ist tooootal schön geworden!!!
    Gefällt mir seeeehr gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi, Dein Rock ist soo schön geworden. Vor allem der Vogelstoff in Kombi zum Unterrock/Futter ist zauberhaft.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht toll aus.
    Röcke nähen macht süchtig.... Das werden bestimmt noch mehr folgen :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Rock! :) Mein erster Rock war in absoluter Reinfall und ich habe ihn noch nie getragen, aber man lernt ja mit der Zeit dazu... ;) Deiner ist aber toll geworden!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich liebe so Röcke! Ideal für den kommenden Frühling.
    Einfach nur Klasse was du da gezaubert hast,du kannst stolz auf dich sein.
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    der Rock sieht toll aus. Und primitiv gibt es nicht, überlege doch einfach mal wie viele Menschen es nicht können :-).
    Ganz lieben Dank auch für Deine lieben Kommentare bei mir.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...