Genähte Schüsselhauben

Hallöchen ihr Lieben,

bei der lieben Johanna hab ich vor ein paar Monaten eine super schöne einfache Nähanleitung für Schüsselcover/Schüsselhauben entdeckt. 

Schüssel cover haube deckel nähen stoff wachstuch schnell einfach anleitung tutorial schnittmuster selber machen idee geschenk inspiration küche helfer basteln kostenlos günstig billig einfach sewing nähen gummizug applikation hippie bus vw


Kennt ihr das, man sieht eine Idee und denkt sich "Wow ist das genial, und so einfach! Wie so bin ich da selbst nicht drauf gekommen?" Genau so ging es mir hier bei dieser Nähidee. Ich habe so viele schöne Schüsseln, in welchen ich meine leckeren Mitbringsel einfach nicht verstauen kann, weil sie keinen Deckel haben... Nun hab ich die perfekte Lösung: meine selbst genähten Schüsselhauben :) Selbst unsere Auflaufform hat eine hübsche Haube bekommen, da beim Lieblingsessen meiner besseren Hälfte (Lasagne) meist noch so viel übrig ist, dass man es gut mit einer Abdeckung noch bis zum nächsten Tag aufheben kann. Die hübsche Applikation dieser Haube hab ich euch ja bereits vor ein paar Wochen gezeigt. Als Vorlage für den VW Bus habe ich diese hier verwendet.

Ich hoffe ich konnte euch zu neuen Küchen-Nähprojekten insprieren,
eure Steffi
PS: Mein neues Projekt ist heute bei art of 66, Creadienstag und bei Meertje zu sehen.

Kommentare:

  1. Klasse, könnte ich mir mit Wachstuch- falls mal was an der Haube hängenbleibt- noch besser vorstellen!
    Sehen sehr schön aus, Deine "Häubchen"...
    Man könnte da auch gleich noch Motive draufsticken oder applizieren: Brot oder Nudelgerichte oder Süßes..., da kommen wieder viele Ideen auf:)
    Danke für die Anregung! sagt
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Wachstuch und beschichteter Stoff ist mir auch als erstes Eingefallen, stimmt ist eine klasse Idee, auch als Geschenk für Schüssel mit Inhalt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Genau dieser "Überzieher" möchte ich auch noch nähen.
    Der Überziehr mit dem Bulli ist einfach klasse.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt-vor allem die mit dem Bus :-) ! Da sollte ich mich auch endlich einmal daran machen!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wie komme ich denn an die Applikation des tollen bullis?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathleen, ich fand meine Vorlage hier: https://homemadecity.files.wordpress.com/2012/01/vw-bus-stencil.jpg
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...