Genähte Schüsselhauben

Hallöchen ihr Lieben,

bei der lieben Johanna hab ich vor ein paar Monaten eine super schöne einfache Nähanleitung für Schüsselcover/Schüsselhauben entdeckt. 

Schüssel cover haube deckel nähen stoff wachstuch schnell einfach anleitung tutorial schnittmuster selber machen idee geschenk inspiration küche helfer basteln kostenlos günstig billig einfach sewing nähen gummizug applikation hippie bus vw


Kennt ihr das, man sieht eine Idee und denkt sich "Wow ist das genial, und so einfach! Wie so bin ich da selbst nicht drauf gekommen?" Genau so ging es mir hier bei dieser Nähidee. Ich habe so viele schöne Schüsseln, in welchen ich meine leckeren Mitbringsel einfach nicht verstauen kann, weil sie keinen Deckel haben... Nun hab ich die perfekte Lösung: meine selbst genähten Schüsselhauben :) Selbst unsere Auflaufform hat eine hübsche Haube bekommen, da beim Lieblingsessen meiner besseren Hälfte (Lasagne) meist noch so viel übrig ist, dass man es gut mit einer Abdeckung noch bis zum nächsten Tag aufheben kann. Die hübsche Applikation dieser Haube hab ich euch ja bereits vor ein paar Wochen gezeigt. Als Vorlage für den VW Bus habe ich diese hier verwendet.

Ich hoffe ich konnte euch zu neuen Küchen-Nähprojekten insprieren,
eure Steffi
PS: Mein neues Projekt ist heute bei art of 66, Creadienstag und bei Meertje zu sehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...