Leder Schlüsselanhänger

Hallöchen ihr Lieben,

selbst aus den kleinsten Echtlederresten lassen sich die hübschesten Dinge zaubern. Heute stelle ich euch meinen neuen Schlüsselanhänger vor:


Und so hab ichs gemacht:

Material:


Kurzanleitung:


1. Ihr schneidet euch ein Rechteck mit 7 cm x 20 cm zu. Wie ihr in Bild 1 sehen könnt, schneidet ihr von den 7 cm Breite die unteren 5 cm in dünne Streifen. Desweiteren braucht ihr noch einen kleinen Streifen (ca. 0,7 cm x 8 cm) für die Aufhängung.
2. Die Aufhängung klebt ihr nun wie in Bild 2 gezeigt um den Anfang eures Lederstreifens. die obere kleine Schlaufe ist später aure Aufhängung.
3. Nun streicht ihr die oberen 2 cm (welche in Schritt 1 nicht eingeschnitten wurden) mit Kleber ein und rollt euer Lederstück stramm auf. Beginnt beim Aufrollen an der Aufhängung.
4. Nun müsst ihr nur noch einen Schlüsselring durch eure Aufhängung fädeln und euer Schlüsselanhänger ist fertig. Achja, wers etwas bunter mag kann (wie ich) noch etwas buntes Webband um die oberen 2 cm kleben :)

Ich wünsch euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi

PS: meinen neuen Schlüsselbaumler zeige ich heute bei art of 66, KopfKino und Meertje.

Kommentare:

  1. Sieht gut aus! Und danke für deinen Tipp, dann hab ich eine Idee bekommen, was ich mit Lederresten so machen kann :-)
    Lg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eine richtig einfache und tolle Idee :) Jetzt brauch ich nur noch ein paar Lederrest ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!
    Lederreste habe ich auch noch und das sieht richtig toll aus :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Genau so einen habe ich auch schonmal gebastelt :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Lederquasten!! Tolle Idee!! Die sind ja süüüüüß! Ich brauche sofort Leder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich wollte noch liebe Grüße da lassen! ;)
      LG Anja

      Löschen
  6. Was für ein toller Blog...super :))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...