Fringed Hobo Bag von Amy Butler

Juhu ihr Lieben,

da krame ich doch letzte Woche in meiner Handtaschenschublade, entscheide mich für meine wunderschöne Hobo Bag und mir fällt auf, dass ich euch dieses Schmuckstück ja noch gar nicht vorgestellt habe. Schande über mein Haupt...


Ist dieser Schnitt nicht etws ganz besonderes? Um ehrlich zu sein habe ich so eine Handtasche noch nie im Laden gesehen. Das war auch der Grund, weshalb ich mich für dem Schnitt "Fringed Hobo Bag" von Amy Butler (aus dem Buch "Taschen Tick: 12 Wege zu 26 wundervollen Taschen") entschieden habe. Die Tasche ist einfach etwas ganz besonderes.



Nunja, und als sie fertig war wusste ich auch, weshalb es solche Taschen nicht all zu oft gibt. Sie sind einfach mega unpraktisch :) Die Öffnung der Tasche ist viel zu klein. Große Gegenstände wie ein Badehandtuch müssen durch die Öffnung gepresst werden. Die Tasche ist zwar ansich sehr groß, dafür aber super schmal. Sobald etwas mehr in der Tasche verstaut wird, was man ja bei großen Taschen schon mal macht, beult sie unschön aus. Sie ist also groß, aber nicht dafür geeignet große Gegenstände mitzunehmen :) Außerdem ist der Henkel meiner Meinung nach etwas knapp bemessen. Ich persönlich hätte ihn mir etwas länger gewünscht. Aber das war evtl. auch ein Nähfehler von mir :)

Trotz alledem liebe ich diese Tasche! Wenn man sie als "Kunstgegenstand" ansieht und nicht als Allzweck-Handtasche, ist sie ein toller Wegbegleiter. Ich habe für diese Tasche schon unmengen an Komplimenten bekommen und vor allem im Sommer peppt sie jedes Outfit auf. 



Schnittmuster:  "Fringed Hobo Bag" von Amy Butler aus dem Buch "Taschen Tick: 12 Wege zu 26 wundervollen Taschen"
  
Stoff
Quasten-Band: Das Quasten-Band war ein Glücksgriff vom letzten Flohmarktbesucht. Es passt so perfekt zu dem Stoff und macht die Tasche erst richtig Interessant.

Habt ihr auch selbstgenähte Gegenstände, welche zwar nicht Alltagstauglich sind ihr sie aber trotzdem abgöttisch liebt? 

Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...