Kreativmesse Stuttgart 2017

Juhu ihr Lieben,
letzten Samstag (25.11.2017) war ich mal wieder auf der Kreativmesse in Stuttgart unterwegs.



Hach war das ein schöner Tag! Auf der Messe hab ich mich mit ein paar lieben Bloggern getroffen und hatte so die Möglichkeit, mich mal wieder intensiv mit Gleichgesinnten DIY-Junkies zu unterhalten. Es ist immer sooo schön mit den anderen Bloggern über die gemeinsamen Leidenschaften zu quatschen, auch wenn man dabei Gefahr läuft zu bestimmten DIY-Trends angefixt zu werden...
2015 war es das Thema Zentangle und der Plotter, ohne den ich plötzlich nicht mehr leben konnte.
2016 wurde ich zum Thema Handlettering und von Anna zu einer neuen PFAFF-Nähmaschine angefixt
und dieses Jahr hab ich mich unsterblich in glitzerndes/schimmerndes Kunstleder sowie die aktuell total angesagten Wende-Pailletten verliebt... 

 

Ein Beitrag geteilt von Steffi (@kreativoderprimitiv) am



Die Kreativmesse in Stuttgart ist der perfekte Platz um sich inspirieren zu lassen, neue Techniken auszuprobieren und jede Menge kreative Anregungen mit nach Hause zu nehmen!

Ich habe wieder einige tolle Menschen kennenlernen dürfen und auch einige bekannte Gesichter wiedergesehen. 

Ein paar dieser lieben Menschen, mit denen ich den Tag verbracht habe waren:
Die Kreativmesse in Stuttgart ist die Messe für alle Selbermacher in Süddeutschland. Sie findet zweimal im Jahr statt. Ob Handarbeit, Bastelbedarf oder Dekomaterial – das Angebot zieht sich quer durch alle Kreativbereiche. Seit 2016 gibt es auch einen tollen Bereich namens "Cake it! - Tortenzauber". Dort konnte man die süßen Kunstwerke aus Zucker und Fondant bestaunen. Ich bin ja ein absoluter "Horst" beim Backen. Genau so wie sämtliche Wollprojekte ist auch Fondant nicht mein liebstes DIY-Material. Mit Fondant hab ich bisher einmal gearbeitet, dies endete in einer mittelgroßen Kathastophe, seit dem ist das Thema für mich durch... :)

Das vielfältige Workshop-Programm bietet Besuchern die Möglichkeit, einzelne DIY-Bereiche kennenzulernen und im Bühnenprogramm machen aufwändige Modenschauen und originelle Vorführungen Lust selbst kreativ zu werden.

Irgendwie haben es Anna von Zwergstücke.de und ich mal wieder hinbekommen, uns gleich zu Beginn der Messe einen etwas aufwändigeren Workshop (ca. 2 Stunden) auszusuchen. Zwar hatten wir im Anschluss, nachdem wir durch die Messehalle gelaufen sind, keine Zeit mehr einen anderen Workshop zu besuchen, trotzdem hat sich diese Entscheidung absolut gelohnt!!

Wir haben uns für einen Silberschmiedekurs bei Michael Uhlig (Uhligsart.de) entschieden. Dort haben wir uns in knapp zwei Stunden einen Silberring geschmiedet. Aus dem Reststück unseres Silberstreifens haben wir uns dann noch einen kleinen Kettenanhänger gezaubert. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Daumenring. Aufgrund meiner Wurstfinger nicht so einfach... Hier hatte ich also die Möglichkeit einen individuellen Ring in der passenden Größe anzufertigen.

Den Silberschmiedekurs kann ich absolut weiterempfehlen. Es gab dort auch einige Kinder, welche überraschend gekonnt auf dem Silberstreifen der Mutter einhämmerten und so ein individuelles Muster auf Muttis Ring hinterliesen. Eine wirklich tolle, sehr persönliche Idee! Michael Uhling bietet auch Workshops auserhalb der Messe an, schaut einfach mal auf Uhligart.de vorbei.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Silberschmiedekurs:



Es gab so viele tolle Workshops und so tolle Stände auf der Messe. Leider ist so ein Tag immer viel zu schnell vorüber um mehrere Workshops zu besuchen. Vielleicht sollte ich nächstes Mal wirklich an zwei Tagen auf die Messe gehen...

Ein paar Eindrücke vom Bastelzirkus auf der Kreativmesse Stuttgart:


Vielen Dank an dieser Stelle an die Messe Stuttgart, welche nicht nur das Bloggertreffen organisiert sondern auch wieder eine Goodie-Bag für uns zusammengestellt hat. Danke an all die lieben Sponsoren, ich freue mich schon auf die Zeit um Weihnachten, in welcher ich eure Produkte ausgiebig in Anspruch nehmen kann.
So das wars von meinem kleinen Messebericht.Vielleicht konnte ich den ein oder anderen von euch anfixen, die Messe im nächsten Jahr zu besuchen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...