Hallo Herbst, hallo Kürbis

Hi ihr Lieben,
nun ist auch der Herbst in meiner Wohnung angekommen. Nachdem mich ein paar tollen Ideen aus dem Internet inspiriert haben, möchte ich meine Inspirationen heute an euch weitergeben:
Klassisch: Kürbis schnitzen ohne Gruselfaktor 

kürbis schnitzen halloween pumpkin deko herbst

kürbis schnitzen halloween pumpkin deko herbst cat

kürbis schnitzen halloween pumpkin deko herbst

kürbis schnitzen halloween pumpkin deko herbst
Wer sagt denn, dass in einen Kürbis immer eine Fratze oder zumindest ein gruseliges Motiv geschnitzt werden müssen? Genau, niemand! Die wunderschönen Kürbise auf marthastewart.com und miss-tiffy.de haben es mir total angetan. Ganz so schön wie auf der Seite ist meiner zwar nicht geworden, dennoch ist er bis jetzt mit Abstand der schönste Kürbis in meinem Wohnblock :D

Meine Vorlagen
Nützliche Links zum Kürbis schnitzen:

Kleine Hingucker: Deko nähen

Pilz Hingucker aus Stoffresten


Natürlich wollte auch meine Nähmaschine in die Herbstdekoration mit einbezogen werden. So habe ich für unseren Esstisch noch einen kleinen Pilz aus Stoffresten genäht. Hätte ich mehr Stoff gehabt, hätte ich am Liebsten einen viel größeren Pilz genäht. Ich stehe ja total auf Fliegenpilze. Ein cooles Beispiel für einen schönen Fliegenpilz als Türstopper findet ihr übrigens bei Fräulein Otten.


Das gewisse Etwas: Zierkürbis bemalen
Zierkürbis mit dem gewissen Etwas :)

Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass die Gesichter auf den Kürbis einfach nur aufgemalt werden. Der Kürbis hält viel länger und bei Tageslicht sieht der Kürbis auch um einiges schöner aus als ein geschnitzter. Um einiges kreativer ist es jedoch, den Kürbis komplett mit anderen Motiven zu bemalen. Zwei Beispiele von fun.kyti hab ich euch einmal hier verlinkt: Ombre-Kürbis und Serviettentechnik-Kürbis. Da ich die schöne Kürbisfarbe nicht komplett bedecken wollte, habe ich mich für ein kleines Motiv auf dem Kürbis entschieden. Ich finde, so haben die einfachen Zierkürbisse aus dem Laden noch das gewisse kreative Etwas bekommen :D


So, ich hoffe ich konnte ein paar Herbstdeko-Ideen an euch weiter geben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Herbsttag,

eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    deine Kürbisse sind allerliebst. In diesem Jahr habe ich es bisher noch nicht geschafft einen Kürbis zu schnitzen. Das muss ich aber unbedingt noch machen. Alle schon für den Anblick von glänzenden Kinderaugen. Mein Töchterlein wird den leuchtenden Kürbis bestimmt mögen.

    Herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...