Nachteulen Geschenkverpackung

Hallöchen meine Lieben,

ich wollte euch heute meine gebastelte Nachteulen-Geschenkverpackung zeigen. Sie eignet sich perfekt für kleine Geschenke und Mitbringsel. Meine Weihnachtsgeschenke werden somit dieses Jahr per Eulenpost zugestellt :)
 

Die Anleitung zu meiner Nachteulen-Geschenkverpackung findet ihr auf diesem Blog-Post:




Material:
  • Papiertüte (Ich habe diese von Amazon verwendet)
  • Tonpapier in den Farben Braun, Beige, Weiß, Rot, Orange, Schwarz
  • Wäscheklammer
  • nach Geschmack etwas Dekorationsmaterial oder Farbe für die Wäscheklammer
  • Schere, Klebestift
Vorlage:

Für die Zeichenfaulen unter euch habe ich meine Vorlage zur Verfügung gestellt. Falls ihr jedoch andere Tüten als ich verwendet, müsst ihr die Vorlagen an die Größe eurer Tüte anpassen. 


Anleitung:
1. Tonpapier gemäß der Vorlage zuschneiden.

2. Papiertüte oben ca. 5 cm nach vorne falten. Aus dem Falz ein Dreieck ausschneiden.
3. Augen zusammen kleben.


4. ggf. rotes Textband beschriften
5. Augen, Schnabel und Textband auf den Bauch der Eule kleben. Anschließend wird der Bauch auf die Papiertüte geklebt.
6. Wäscheklammer aufmotzen

 
7. Kleines Geschenk, Süßigkeiten, Piccolo-Sekt, Schmuck,… in der Tüte verstauen, mit der Klammer verschließen und per Eulenpost verschenken :)


Wie werdet ihr diese Weihnachten eure Geschenke verpacken? Ich würde mich über weiter Inspirationen von Euch zu dem Thema wirklich sehr freuen!

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln und eine gemütliche Vorweihnachtszeit,
eure Steffi


Hab ich dich mit meiner Anleitung zu einem eigenen DIY inspiriert?
Dann zeig mir und den anderen Lesern dein Kunstwerk:




Diese Anleitung ist ausschließlich für euren Privatgebrauch gedacht!
Projekte, welche ihr aufgrund meiner Anleitung erstellt habt, dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Einwilligung gewerblich genutzt oder verkauft werden. Alle Rechte der hier veröffentlichten Bilder, Anleitungen, Schnittmuster usw. dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden!
Copyright © by Steffi von "KreativOderPrimitiv?"

Kommentare:

  1. Das ist aber eine hübsche Idee!
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  2. sehr süß, das werde ich auf jeden Fall nachmachen und meiner Freundin schnekne, sie steht so auf Eulen und ich auch :) Tolle Idee, danke dafür :)

    AntwortenLöschen
  3. Gerade eben nachgebastelt. Ganz toll! Vielen Dank für die super Beschreibung. Hat Spaß gemacht und es ist sehr gut geworden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Böse & grimmige Eulchen hihi, lustig!

    AntwortenLöschen
  5. Super gelungen! Hab auch mal ähnliche gebastelt für den Waldgeburtstag der Tochter, allerdings 14 Tütchen aus gold- und kupferfarbenem Packpapier selbst geklebt und getackert. Da hätte ich die Tütchen gut gebrauchen können. Muss ich mir für das nächste Mal (in ein paar Jahren beim Junior?) merken, hoffe, ich denk dran :) Viel Spaß damit, liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, werde mein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter darin einpacken, Danke

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank, auch die Fuchs Geschenkverpackung ist ganz toll, jetzt warte ich noch auf einen Hasen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...