Upcycling Vogelhaus

Hi Leute,

heute hab ich eine süße Upcycling Idee für euch, welche sich auch prima mit Kindern umsetzen lässt:







 
Material:
  • PET Flasche und scharfes Messer für die Öffnung des Futters
  • Papier, Buntstifte und Klebeband (für Fenster und Türe)
  • Wachstuch fürs Dach
  • Kochlöffel
  • Schnur
  • Vogelfutter



Vielleicht konnte ich euch mit der Idee ein wenig inspirieren,
weitere Inspirationen gibts beim Creadienstag.

Kreative Grüße
eure Steffi

Kommentare:

  1. Cooool. Schöne Idee. Obwohl ich ja Plastik nicht mag, machst hier mal Sinn.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine fantastische Idee!!! Also wirklich klasse. Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Richtig klasse! ♥
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffie,

    wie cool ist das denn bitte??? Sehr!!!!
    Werd ich mir auf jeden Fall merken :)))

    Danke für deinen lieben Kommentar!!! Der Geburtstag war echt toll ... und deine Fragen werde ich diese Woche noch beantworten <3 Sorry, für die zähe Rückmeldung :-*

    Herzlichst Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi, die Idee ist super - wir werden mit unserer Kindergruppe so eine Futterstation bauen. Hast du für die Öffnung nur einen Schnitt gemacht und die Flasche dann eingedrückt oder hadt du ein richtiges Loch ausgeschnitten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, ich habe nur einen Schnitt in die Flasche gemacht, kein Loch. Der Schnitt hatte die Form eines lächelnden Mundes, also etwas gebogen. Die Flasche habe ich anschließend dann eingedrückt.
      Viel Spaß beim Nachbasteln! Freu mich sehr, dass ich dich inspiriert habe!
      Gruß
      Steffi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...