Wolldascherl

Hallöchen ihr Lieben,

ich muss ja zugeben, was häkeln und stricken angeht bin ich eine absolute Niete. Dennoch hab ich mich in die Wolldascherl, welche von euch zur Zeit hoch und runter genäht wird, total verknallt. Somit musste auch für mein Häkelzeug ein Wolldascherl her.

wolldascherl farbenmix abwandlung öffnung wolle häckeln stricken tasche aufbewahrung stoff selber machen nähen anleitung kostenlos diy


Ein paar kleine Abänderungen hab ich an dem entzückenden E-Book von Farbenmix dann aber doch gemacht:


Zum einen wollte ich eine Innentasche, in welchem meine Häkelnadeln platz finden. Außen auf der Rückseite hab ich mir dann auch noch ein Täschchen angenäht, in welchem die jeweilige Häkelanleitung verstaut wird. Und dann hab ich noch auf beiden Seiten eine Öffnung für die Wolle gestanzt (ob diese Entscheidung jedoch Sinnvoll ist, kann ich jetzt noch nicht sagen :) )






 

Den super süßen Zwergen-Märchen-Stoff habe ich übrigens zufällig bei Amazon entdeckt. Aber den dürftet ihr auch bei Dawanda oder dem Stoffladen eures Vertrauens finden :)

Liebe Grüße aus der Nähstube,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Das ist ja total niedlich geworden!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi :) Deiin Wolldascherl is echt super geworden!! Das mit der aufgesetzten Tasche hinten is eine tolle Idee. Muss ich bei meinem nächsten Modell auch mal machen :) Ganz liebe Grüsse, Marina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...