Jogging Gürteltasche

Hallöchen liebe Sprotfans,

vor über einem Jahr hat mir meine beste Freundin von ihrem "Problemchen" beim Walken erzählt. Ihre Sporthose hat keine Hosentaschen und somit weiß sie immer nie wo hin mit Hausschlüssel, MP3 Player und Handy...
Diese Unterhaltung ging mir nicht mehr aus dem Kopf und so entstand an einem Nachmittag diese praktische Jogging Gürteltasche:

Gürtel Tasche Jogging Walken selber machen nähen Jearsy Overlock Stoff DIY Running Belt leicht kostenlos schnell einfach MP3 Player I Pod Handy I Phone Case Schlüssel

Einige Tage später entdeckte ich per Zufall bei Pinterest, dass ich nicht die Erste war mit dieser Idee. (Es ist ja meistens so, dass es die Idee schon irgendwo von irgendjemanden gab... ) Falls ihr also auch so einen Gürtel nähen wollt, schaut doch mal hier bei der Anleitung von Jess vorbei.

Liebe Grüße aus der Nähstube,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Coole Idee. Wenn ich mal anfange zu joggen, schau ich nochmal vorbei ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Genau sowas brauch ich gerade. Leider ist mein Englisch so schlecht das ich die Anleitung von den Maßen nicht verstehe. Kannst du mir das kurz erklären ? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      zunächst kannst du mal diesen Link versuchen, da wird die Anleitung von Google übersetzt. Klar ist das Übersetzungsergebnis ein gebrochenes Deutsch, aber einiges wird auch mit dieser gebrochenen Übersetzung schon klarer: http://translate.google.com/translate?hl=&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.mesewcrazy.com%2F2013%2F08%2Frunning-belt-diy.html

      Löschen
    2. Als weitere Hilfe: Die Länge des Stoffstücks bestimmst du selbst. Leg dir einfach den Stoff um die Hüfte, und war an dieser Stelle wo du später den Gürtel tragen möchtest. Spanne den elastischen Stoff etwas, damit er straff sitzt und beim Joggen nicht hoch und runter hoppelt. Nun markierst du dir die Stelle. Das ist die Länge deines Stoffstücks. Die Höhe des Stoffstücks ist in dem Tutorial 1/4 yard, das entspricht ca. 23 cm. dein Gürtel ist dann später ungefähr 10 cm breit.
      Der Zipper ist in dem Tutorial 7 Zoll lang. Das entspricht 18 cm.
      Ich habe glaube ich bei meinem genähten Gürtel einen viel längeren Zipper mit knapp 30 cm verwendet. Mein Gürtel war auch breiter, ich schätze 13cm breit. Das bedeutet mein Stoffstück war ca. 28 cm hoch.
      Ich hoffe ich habe dich mit meinen Angaben nicht noch mehr verwirrt

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...