Ich hab das Kabel schön

Hallöchen ihr Lieben,

hab ich euch eigentlich schonmal erzählt, dass ich mit Wolle auf Kriegsfuß stehe? Wie so etwas geht? Ganz einfach! Ich habe mir wirklich Müge gegeben... über Monate versuchte ich mir einen Schal zu stricken. Als ich dieses Projekt aufgab, hatte ich mir das (angeblich einfachere) Häkeln einer Mütze ins Auge gefasst.

Doch auch da machte es mir einfach keinen Spaß mich auf die Anzahl der Maschen zu konzentrieren, um dann im Schneckentempo minimale Erfolge zu "feiern". Begeisterte Wolleliebhaber werden jetzt wohl sagen "Ach mit ein wenig Übung ist so ein Schal/eine Mütze doch ruck zuck vor dem Fernseher fertiggestellt". Doch wenn jemanden eine bestimmt Technik einfach keinen Freude macht, sollte man es einfach dabei beruhen lassen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Wolle einfach nicht mein bevorzugtes Material ist.

Somit habe ich nun einige angefangene Kneule bei mir rumliegen, welche irgendwie verarbeitet werden müssen.... so entstand bei mir letztes Wochenende folgendes Projekt:


Früher im Zeltlager hab ich mit meinen Freundinnen gerne Freundschaftsbänder geknüpft. Diese Technik habe ich nun für das wirklich hässliche Kabel meiner Nora Notebook verwendet. Was sagt ihr dazu? Macht sich mein Feind, die Wolle, nicht super an meinem Ladekabel? Ich bin zur Zeit am Überlegen, noch weiteren Kabelsalat damit zu verschönern. Mein Handyladekabel könnte zum Beispiel auch ein Make Over gebrauchen :)

Ich wünsch euch noch eine schöne, sonnige Woche,
liebe Grüße aus der Bastelkammer,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Hi Steffi ich kann dich so verstehen, mir ging genauso ich wollte mir auch eine Mütze für die kalten Tage machen und habe es einfach nicht hinbekommen. Aber dann hat mir meine Mutter einen Strickrahmen gekauft und damit habe ich es geschafft in einer Stunde eine Mütze zu machen. Im Internet gibt es auch tolle Anleitungen zum Stricken mit Strickring. Eigentlich wickelt man nur wolle um so Stäbe und hebt die Maschen über die Stäbe, da muss man sich nicht so doll auf die Maschen konzentrieren. Vielleicht hast du ja Lust es damit einmal zu probieren. :)

    Trotzdem finde ich dein Kabel sieht jetzt richtig schön bund aus. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Wie genau hast du das denn gemacht? Das sieht ja echt schnicke aus! Würde ich doch auch glatt nachmachen :)

    Lieben Gruß,
    Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nici, ich habe das Prinzip vom Freundschaftsbänder knüpfen angewendet. In diesem Video wird die Technik erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=uZzWGOmdf4s
      Einfach mit der Wolle um das Kabel knüpfen :)
      Grüßchen
      Steffi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...