Kreativmesse Stuttgart

Juhu ihr kreativen Köpfe,

heute wollte ich euch kurz von der Kreativmesse in Stuttgart (November 2013) berichten.

Messe Stuttgart Messeherbst kreativ messe 2013 workshop nähen basteln bewertung parkgebühren eintritt workshop kosten


Meine Freundin und ich haben uns gleich morgens getroffen um den ganzen Tag auf der Kreaivmesse zu verbringen. Beim sogenannten Messeherbst in Stuttgart gibt es nicht nur die Halle für uns Kreativverrückten, sondern auch viele weitere Bereiche wie 
  • Hobby und Elektronik
  • Modellbau
  • Familie und Heim 
  • Babywelt
  • Spielemesse
  • usw.
All diese Bereiche können mit dem Eintrittspreis von 12 Euro besichtigt werden. Somit könntet ihr zum Beispiel eure Männer in andere Messebereiche schicken, während ihr euch an den tollen Kreativständen erfreut. ;)

Wir zwei waren natürlich den kompletten Tag im Kreativbereich und haben uns bei diversen Workshops die Finger dreckig gemacht. Nicht selten sind wir dabei mit Kindern zusammen an einem Tisch gesessen und haben uns über die Bastelergebnisse fast mehr gefreut als die Kleinen :D Was für ein wunderschöner Tag!  Unsere Workshopergebnisse seht ihr hier:



Der Workshop zum Fimo-Kugelschreiber und dem tollen Ring haben jeweils 4 Euro gekostet. Der Fimo-Cupcake hat 3 Euro gekostet und die hübsche Katze hat mich 5 Euro gekostet. Wie ihr seht, sind das also ganz annehmbare Preise.

Von den Materialpreisen auf der Messe selbst (Stoffe, Wolle, Kurzwaren, Bastelmaterial ...) war ich leider nicht ganz so begeistert. Entweder war ich ständig an den falschen Ständen oder der Slogan "günsitge Messepreise" ist einfach nicht wahr.  Zwar haben mich viele Stände neu inspiriert, die Materialien dazu werde ich mir jedoch online bestellen...
 
Der Parkpreis darf bei diesem Ereignis natürlich auch nicht verschwiegen werden: 9,50 Euro für einen ganzen Tag sind nämlich auch kein Pappenstiel...

Dennoch war für mich der Tag sooooo wunderschön, dass er sich zu 100 % gelohnt hat. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Der nächste Termin ist im April 2014. Wer also aus der Nähe von Stuttgar ist sollte sich das Angebot der Kreativmesse auf der Homepage mal genauer anschauen :)

Ich wünsch euch noch ein paar besinnliche Tage,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...