Rückblick: Weihnachtsprojekte 2012

Hallöchen ihr Süßen,

ich liebe die Weihnachtszeit! Gerade jetzt sind sooo viele tolle DIY Ideen auf den Kreativblogs zu sehen, dass ich am liebsten den Dezember um weitere 4 Wochen verlängern würde... Denn leider habe ich gerade im Dezember zu wenig Zeit um entspannt kreativ tätig zu werden...

Damit jedoch meine lieben Leser genügend DIY Ideen für diese Zeit haben, wollte ich euch an ein paar meiner vergangenen Weihnachtsprojekte erinnern:

Weihnachten, basteln, nähen, diy, ideen, inspiration, anleitung, kinder, neu, kreativ, geschenke, verpackung, oma, papa, mama, schwester, nachbar, kuchen, backen, glas, einmachglas, eule, geschenkverpackung, tüte, individuel, stern, fenster, deko, papier, karton, adventskranz, adventskalender, recycling, malen, rentier, bild, flasche, bier, mann, frau, girlande, schnell, last minute, present, christmas, dezember, advent, kranz, binden, kerzen, zweige, tannenzweige, fußabdrücke, baby, kind, erinnerung, nachbar, kinder, basteln, ideen, advent, krank, anleitung, tutorial

Und das sind die Projekte:

1. Kuchen aus dem Einmachglas: Das perfekte Geschenk für alle, die spontan zu ihrem Kaffee ein Stück Kuchen essen wollen.
2. Adventskranz: Einen klassisch selbstgesteckten Adventskranz bekommt heuzutage nicht mehr jeder hin
3. Weihnachtsstern aus Papier: Super günstige Fensterdeko welche auch super mit Kindern gebastelt werden kann.
4. Rentier Flaschengeschenk: Mein Lieblingsgeschenk für Männer, die sich nie was wünschen. Einfach eine Bier-/Wein-/Schnapsflasche zum Rentier verwandeln.
5. Rentierbild aus Fußabdrücken: Das beste Geschenk für die liebe Omi oder Mutti. So hat man nicht nur ein weihnachtliches Deskobild, sondern auch eine Erinnerung an die kleinen Kinderfüße.
6. Adventskalender aus recyceltem Verpackungsmaterial: Letztes Jahr hab ich mir die Mühe gemacht, aus alten Verpackungsmaterialien einen Adventskalender zu basteln. Vorteil: Müll wurde umweltbewusst wiederverwendet. Nachteil: dieser Kalender kann für das darauf kommende Jahr nicht wiederverwendet werden.
7. Nachteulen Geschenkverpackung: Diese Verpackungsidee kam letztes Jahr bei meinen Lesern besonders gut an. Auch dieses Jahr möchte ich ein paar Geschenke auf diese simple Methode verpacken.
8. Weihnachtsgirlande: Meine Weihnachtsgirlande aus Filzresten hängt auch dieses Jahr wieder an unserer Wohnungstüre

Und? War etwas für euch dabei? 
Falls ihr etwas nachgemacht habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich es auf meiner "link your stuff" Seite vorstellt. Denn damit bringt ihr nicht nur mein Herz zum strahlen sondern inspiriert auch meine anderen Lesern zu eigenen Projekten.



Ich wünsch euch eine schöne Bastelzeit und freu mich auf all die schönen Weihnachtsmerkte in den nächsten Tagen,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...